U 17-Juniorinnen
In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden

Die deutschen U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten Runde der EM-Qualifikation in Gruppe A1 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben. Die DFB-Auswahl trifft dabei am 27. Februar 2026 zunächst auf Irland, danach am 2. März auf die Schwedinnen und zum Abschluss am 5. März auf die Däninnen. Die sieben Gruppensieger qualifizieren sich für die EM 2026, die vom 4. bis 17. Mai in Nordirland stattfinden wird.
Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer hatte die erste Qualifikationsrunde nach Siegen gegen die Irinnen und Belgien sowie einer Niederlage gegen Frankreich als Gruppenzweiter hinter den Französinnen abgeschlossen und war in Lostopf zwei gesetzt worden.
Im Wintertrainingslager im Januar 2027 steht im Rahmen der Vorbereitung ein Länderspiel gegen die Auswahl der USA auf dem Plan.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.
.jpg%3F1761745593)
2:0 gegen Irland: U 17 eine Runde weiter
Die U 17-Juniorinnen haben ihr abschließendes Spiel in der ersten EM-Qualifikationsrunde gewonnen und sich somit ihren Platz in der nächsten Runde gesichert. Das DFB-Team kam auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main zu einem 2:0 gegen Irland.

Live auf YouTube: Gegen Irland ums Ticket für zweite EM-Qualirunde
Im dritten Gruppenspiel der ersten EM-Qualifikationsrunde benötigen die deutschen U 17-Juniorinnen heute (ab 13 Uhr, live auf YouTube) gegen Irland auf dem DFB-Campus in Frankfurt einen Sieg fürs Weiterkommen in die nächste Runde.