U 17-Juniorinnen
In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden

Die deutschen U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten Runde der EM-Qualifikation in Gruppe A1 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben. Die DFB-Auswahl trifft dabei am 27. Februar 2026 zunächst auf Irland, danach am 2. März auf die Schwedinnen und zum Abschluss am 5. März auf die Däninnen. Die sieben Gruppensieger qualifizieren sich für die EM 2026, die vom 4. bis 17. Mai in Nordirland stattfinden wird.
Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer hatte die erste Qualifikationsrunde nach Siegen gegen die Irinnen und Belgien sowie einer Niederlage gegen Frankreich als Gruppenzweiter hinter den Französinnen abgeschlossen und war in Lostopf zwei gesetzt worden.
Im Wintertrainingslager im Januar 2027 steht im Rahmen der Vorbereitung ein Länderspiel gegen die Auswahl der USA auf dem Plan.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer beruft 21 Spielerinnen für EM-Qualifikation
Der Weg zur EM-Endrunde in Nordirland im Mai führt für die deutschen U 17-Juniorinnen über Schweden. Für die zweite EM-Qualifikationsrunde in Stockholm hat DFB-Trainerin Sabine Loderer nun drei Torhüterinnen und 18 Feldspielerinnen berufen.

U 17-Juniorinnen erkämpfen Remis gegen die USA
Die U 17-Nationalmannschaft ist mit einem 2:2 in das neue Länderspieljahr gestartet. Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Albir traf das Team auf die USA. Die Tore für Deutschland erzielten Clara Choisy (46.) und Mia Kuhn (77.).

U 17 testet gegen die USA
Für die weibliche U 17-Nationalmannschaft startet das Jahr direkt mit einem hochkarätigen Länderspiel: Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer trifft im Rahmen ihres Wintertrainingslager in Spanien heute (ab 15 Uhr) auf die USA.