Google Pixel Frauen-Bundesliga
Highlightspiel in Jena: Carl Zeiss Jena empfängt den Hamburger SV

Der 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga hält ein besonderes Duell bereit: Am Sonntag, 15. März 2026 (ab 14 Uhr), trifft der FC Carl Zeiss Jena in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld auf den Hamburger SV. Das erste Highlightspiel in Jena steht dabei unter einem ganz besonderen Motto: so viele Menschen wie möglich, für den Frauenfußball in Jena zu begeistern und ins Stadion zu bringen.
Um dieses Ziel zu erreichen, ermöglichen die Partner des Vereins eine besondere Ticketaktion: Alle Eintrittskarten sind für lediglich 2 Euro erhältlich – ein bewusst niedrigschwelliges Angebot, das möglichst vielen Interessierten den Zugang zum Spiel erleichtern soll. Mit dem Hamburger SV reist zudem ein traditionsreicher und sportlich relevanter Gegner an, der den idealen Rahmen für die zentrale Botschaft des Projekts bietet: "Fußball vereint".
Unter diesem Motto möchte der FCC verdeutlichen, dass Fußball Menschen verbindet – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Vereinszugehörigkeit. Alle Gruppen, die den Frauenfußball in Jena prägen oder künftig prägen sollen, sind eingeladen, Teil dieses besonderen Spieltags zu werden und gemeinsam ein starkes Zeichen für den Sport zu setzen.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ag

1. FC Köln zieht am SC Freiburg vorbei
Der 1. FC Köln ist in seinem ersten Spiel des Jahres 2026 in der Tabelle der Google Pixel Frauen-Bundesliga nach oben geklettert. Das Team von Trainerin Britta Carlson zog am 15. Spieltag durch das 1:0 (1:0) im direkten Duell am SC Freiburg vorbei.
Hier ist der 15. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Die Frauen-Bundesliga ist zurück: Leverkusen hat den Spieltag mit einem 2:1 bei Union Berlin eröffnet, der 1. FC Köln siegte 1:0 gegen Freiburg. Am Sonntag stehen drei weitere Partien auf dem Programm. DFB.de hat alle Infos zu den Liveübertragungen.

Kögel lässt Leverkusen in Unterzahl jubeln
Im ersten Spiel des Jahres 2026 der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat Bayer Leverkusen 2:1 beim 1. FC Union Berlin gewonnen. Dabei trotzte das Team von Trainer Roberto Pätzold nicht nur einem Rückstand, sondern auch einer Unterzahl.