2. Frauen-Bundesliga
Hamburger SV bestätigt gute Form

Der Hamburger SV hat seine gute Form in der 2. Frauen-Bundesliga bestätigt. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison gewann am 9. Spieltag 4:0 (1:0) gegen die SG 99 Andernach und kommt damit auf die Bilanz von acht Zählern aus den vergangenen vier Begegnungen. Bereits zum dritten Mal in Folge blieb das Team von Trainer Marwin Bolz dabei ohne Gegentreffer.
Dana Celine Marquardt (25.) leitete vor der Pause den insgesamt vierten Saisonerfolg der Hamburgerinnen ein. Doppel-Torschützin Melina Krüger (61./84.) und Christin Meyer (78.) schraubten im zweiten Durchgang das Ergebnis in die Höhe. Die SG 99 Andernach ging - wie schon nach dem ersten Saisonsieg - nach dem 1:0 gegen den SC Freiburg II leer aus.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Highlightspiel in der MHP Arena: Stuttgart gegen Mainz am 21. März
Ein Highlight in der 2. Frauen-Bundesliga steht an: Am 21. März trifft der VfB Stuttgart auf den 1. FSV Mainz 05 und trägt damit erstmals ein Heimspiel in der MHP Arena aus. Für das Spiel sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Stuttgart nur mit Remis, Sand an der Spitze
Herbstmeister VfB Stuttgart hat durch ein 3:3 gegen die SG 99 Andernach die Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga verloren. Neuer Spitzenreiter ist der SC Sand, der 2:1 beim VfL Wolfsburg II gewann und zurück auf Platz eins rückt.

Mainz-Kapitänin Johanna Berg: "Sportliches Niveau deutlich gestiegen"
Seit Saisonbeginn ist Johanna Berg für den 1. FSV Mainz 05 in der 2. Frauen-Bundesliga am Ball. Vor dem Ligastart nach der Winterpause am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den SV Meppen spricht die studierte Medizintechnikerin über das Topspiel.