2. Frauen-Bundesliga
Hamburger SV bestätigt gute Form

Der Hamburger SV hat seine gute Form in der 2. Frauen-Bundesliga bestätigt. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison gewann am 9. Spieltag 4:0 (1:0) gegen die SG 99 Andernach und kommt damit auf die Bilanz von acht Zählern aus den vergangenen vier Begegnungen. Bereits zum dritten Mal in Folge blieb das Team von Trainer Marwin Bolz dabei ohne Gegentreffer.
Dana Celine Marquardt (25.) leitete vor der Pause den insgesamt vierten Saisonerfolg der Hamburgerinnen ein. Doppel-Torschützin Melina Krüger (61./84.) und Christin Meyer (78.) schraubten im zweiten Durchgang das Ergebnis in die Höhe. Die SG 99 Andernach ging - wie schon nach dem ersten Saisonsieg - nach dem 1:0 gegen den SC Freiburg II leer aus.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.

Im Topspiel: Stuttgart sichert sich Herbstmeisterschaft
Aufsteiger VfB Stuttgart kürte sich am 13. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga zum Herbstmeister. Das Team von Trainer Heiko Gerber entschied das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer SC Sand 2:0 (2:0) für sich.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.