Futsal
DFB-Team testet gegen Niederlande

Am heutigen Dienstagabend (ab 19 Uhr) trifft die deutsche Futsal-Nationalmannschaft auf die Auswahl der Niederlande. In 's-Hertogenbosch findet das erste von zwei Länderspielen innerhalb von zwei Tagen statt. Die Partie wird live auf dem YouTube-Kanal des Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB) übertragen.
Rund dreieinhalb Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 3:3 und einem 3:1 gegen Finnland will das Team von Marcel Loosveld den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen: "Wir freuen uns auf zwei Duelle auf Augenhöhe gegen einen Gegner, der uns andere Dinge abverlangen wird als Finnland", sagt der Bundestrainer. "Meine Mannschaft hat eine tolle Mentalität, die wollen wir wieder zeigen."
Zwei Nachnominierungen
Michael Meyer und Lukas Dorfschmid stehen dabei verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und sind die Reise ins Nachbarland nicht angetreten. Für sie wurden Ivony Smith und Theodoros Xydias nachnominiert, die am Montagabend zur Mannschaft stießen.
Am Mittwoch (ab 19 Uhr) steht ein zweites Länderspiel gegen die Niederlande an - das Aufeinandertreffen auf dem KNVB-Campus in Zeist wird jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Marcel Loosveld: "Können mit dieser Gruppe weit kommen"
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die letzten Länderspiele des Jahres in Andorra gewonnen. Bundestrainer Marcel Loosveld blickt im DFB.de-Interview auf die erste Saisonhälfte, die Entwicklung der vergangenen Jahre und auf das kommende Jahr.

Brain1 wird Lizenzpartner der Futsal-Nationalmannschaft
Brain1 ist neuer Lizenzpartner der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Die digitale Plattform für Gehirntraining integriert moderne Neurowissenschaften und fortschrittliches kognitives Training in den Trainingsalltag der Spieler und Anwender.

6:0: Futsal-Nationalteam gewinnt auch zweites Duell mit Andorra
Sieg zum Jahresabschluss: Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell gegen Andorra innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld setzte sich in Andorra la Vella im zweiten Vergleich 6:0 durch.