Futsal
DFB-Team testet gegen Niederlande

Am heutigen Dienstagabend (ab 19 Uhr) trifft die deutsche Futsal-Nationalmannschaft auf die Auswahl der Niederlande. In 's-Hertogenbosch findet das erste von zwei Länderspielen innerhalb von zwei Tagen statt. Die Partie wird live auf dem YouTube-Kanal des Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB) übertragen.
Rund dreieinhalb Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 3:3 und einem 3:1 gegen Finnland will das Team von Marcel Loosveld den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen: "Wir freuen uns auf zwei Duelle auf Augenhöhe gegen einen Gegner, der uns andere Dinge abverlangen wird als Finnland", sagt der Bundestrainer. "Meine Mannschaft hat eine tolle Mentalität, die wollen wir wieder zeigen."
Zwei Nachnominierungen
Michael Meyer und Lukas Dorfschmid stehen dabei verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und sind die Reise ins Nachbarland nicht angetreten. Für sie wurden Ivony Smith und Theodoros Xydias nachnominiert, die am Montagabend zur Mannschaft stießen.
Am Mittwoch (ab 19 Uhr) steht ein zweites Länderspiel gegen die Niederlande an - das Aufeinandertreffen auf dem KNVB-Campus in Zeist wird jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Ohne Ehrenamt kein Fußball: Der deutsche Fußball sagt Danke
Rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember setzen DFB und DFL gemeinsam ein Zeichen und sagen: "Danke ans Ehrenamt!" In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 61 Vereine aus den Topligen.

Loosveld nominiert Kader für Andorra-Länderspiele
Zum Jahresabschluss trifft die deutsche Futsalauswahl am 19. und 20. Dezember zweimal auf Andorra. Für die Vorbereitung auf die beiden Gastspiele in Andorra la Vella hat Bundestrainer Marcel Loosveld einen 22-köpfigen Kader nominiert.

Zwei Spiele Sperre für Kölns Jelal Ali
Das DFB-Sportgericht belegt Nechirwan Jelal Ali von den Futsal Panthers Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.