Futsal
DFB-Team testet gegen Niederlande

Am heutigen Dienstagabend (ab 19 Uhr) trifft die deutsche Futsal-Nationalmannschaft auf die Auswahl der Niederlande. In 's-Hertogenbosch findet das erste von zwei Länderspielen innerhalb von zwei Tagen statt. Die Partie wird live auf dem YouTube-Kanal des Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB) übertragen.
Rund dreieinhalb Wochen nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 3:3 und einem 3:1 gegen Finnland will das Team von Marcel Loosveld den eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen: "Wir freuen uns auf zwei Duelle auf Augenhöhe gegen einen Gegner, der uns andere Dinge abverlangen wird als Finnland", sagt der Bundestrainer. "Meine Mannschaft hat eine tolle Mentalität, die wollen wir wieder zeigen."
Zwei Nachnominierungen
Michael Meyer und Lukas Dorfschmid stehen dabei verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und sind die Reise ins Nachbarland nicht angetreten. Für sie wurden Ivony Smith und Theodoros Xydias nachnominiert, die am Montagabend zur Mannschaft stießen.
Am Mittwoch (ab 19 Uhr) steht ein zweites Länderspiel gegen die Niederlande an - das Aufeinandertreffen auf dem KNVB-Campus in Zeist wird jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

Klopp-Interview und mehr: Das läuft diese Woche auf DFB-TV
DFB.TV bietet diese Woche mit diversen Liveübertragungen wieder einige Highlights. Unter anderem gibt Bundestrainer Jürgen Klopp am Donnerstag (ab 11.30 Uhr) im Interview seinen Kader für die nächsten Nations-League-Spiele bekannt.

Daniel Gerlach: "Vorbildliche Botschafter"
Die deutsche U 19-Futsal-Nationalmannschaft hat beim internationalen Turnier in Frankreich starke Leistungen gezeigt und vier Punkte geholt. Im DFB.de-Interview rekapituliert Trainer Daniel Gerlach die Leistung seiner Mannschaft.

Vier-Länder-Turnier: U 19-Futsaler mit Remis gegen die Niederlande
Die deutsche U 19-Futsal-Nationalmannschaft hat das Nationen-Turnier mit einem Unentschieden im dritten Spiel abgeschlossen. Die Mannschaft trennte sich von der Niederlande mit einem 2:2 (1:1) und schloss damit das Turnier als Gruppenzweiter ab.