2. Frauen-Bundesliga
FC Ingolstadt 04 erkämpft Remis beim Hamburger SV

Die Aufstiegshoffnungen des Hamburger SV erhielten in der 2. Frauen-Bundesliga einen leichten Dämpfer. Der Tabellendritte musste sich zum Auftakt des 23. Spieltages mit einem 1:1 (1:1) gegen den FC Ingolstadt 04 begnügen. Das Team von Trainer Marwin Bolz blieb zwar auch im neunten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage, verpasste aber erstmals nach zuvor vier Siegen wieder die volle Punktausbeute.
Durch ein Eigentor von Ingolstadts Kapitänin Nadja Burkard (16.) waren die Hanseatinnen zwar 1:0 in Führung gegangen. Noch vor der Pause gelang jedoch Leonie Hein (30.) der Ausgleich für die Gäste, die sich einen wertvollen Zähler für den Klassenverbleib sicherten. Zumindest vorerst wuchs der Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf acht Punkte an.
Der HSV belegt mit jetzt 44 Zählern weiterhin den dritten Aufstiegsplatz. Verfolger SV Meppen könnte allerdings mit einem Sieg am Sonntag (ab 14 Uhr) beim Spitzenreiter und bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Nürnberg bis auf einen Punkt heranrücken.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.

Gemeinsamer Aktionsspieltag für Bewerbung um Frauen-EM 2029
Von der Basis bis zur Spitze - der gesamte deutsche Fußball steht hinter der Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029. Deutlich soll das beim Aktionsspieltag vom heutigen Freitag bis Sonntag werden.