2. Frauen-Bundesliga
FC Ingolstadt 04 erkämpft Remis beim Hamburger SV

Die Aufstiegshoffnungen des Hamburger SV erhielten in der 2. Frauen-Bundesliga einen leichten Dämpfer. Der Tabellendritte musste sich zum Auftakt des 23. Spieltages mit einem 1:1 (1:1) gegen den FC Ingolstadt 04 begnügen. Das Team von Trainer Marwin Bolz blieb zwar auch im neunten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage, verpasste aber erstmals nach zuvor vier Siegen wieder die volle Punktausbeute.
Durch ein Eigentor von Ingolstadts Kapitänin Nadja Burkard (16.) waren die Hanseatinnen zwar 1:0 in Führung gegangen. Noch vor der Pause gelang jedoch Leonie Hein (30.) der Ausgleich für die Gäste, die sich einen wertvollen Zähler für den Klassenverbleib sicherten. Zumindest vorerst wuchs der Abstand zur Gefahrenzone der Liga auf acht Punkte an.
Der HSV belegt mit jetzt 44 Zählern weiterhin den dritten Aufstiegsplatz. Verfolger SV Meppen könnte allerdings mit einem Sieg am Sonntag (ab 14 Uhr) beim Spitzenreiter und bereits feststehenden Aufsteiger 1. FC Nürnberg bis auf einen Punkt heranrücken.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

SV Meppen sorgt für erste Stuttgarter Niederlage
Der SV Meppen hat es als erstes Team geschafft, den bisherigen Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga zu bezwingen. Die von Thomas Pfannkuch betreuten Emsländerinnen behaupteten sich am 10. Spieltag gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart 1:0 (0:0).

Unbesiegter VfB Stuttgart erobert Tabellenspitze
Der VfB Stuttgart übernahm am 9. Spieltag die Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga. Dem Team von Trainer Heiko Gerber gelang mit dem 7:2 (2:1) gegen Mitaufsteiger VfR Schwarz-Weiß Warbeyen der bislang höchste Saisonsieg.

Schumacher: "Es ist cool, die großen Vereine zu ärgern"
Durch eine Erfolgsserie war die SG 99 Andernach vor der Länderspielpause in der 2. Frauen-Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Mit DFB.de spricht die Kapitänin Magdalena Schumacher über den Lauf des Teams und einen Glücksbringer.