U 17-Juniorinnen
EM-Qualifikation: U 17-Juniorinnen vor Duell gegen Frankreich

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Belgien (2:1) steht für die deutschen U 17-Juniorinnen in der ersten EM-Qualifikationsrunde die zweite Aufgabe unmittelbar bevor. Das Team von DFB-Trainerin Sabine Loderer kann sich mit einem Sieg gegen Frankreich heute (ab 13 Uhr) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main bereits vorzeitig für die zweite Runde im März kommenden Jahres qualifizieren.
Die deutsche Startelf: Kropp - Dürr, Noack, Dafinger, Arici - Säring, Hebben (K), Itgenshorst, Giesen - Pauls, Putzer.
Loderer: "Wird enge Kiste"
"Wir haben schon im Mai gegen die Französinnen gespielt. Sie verfügen über eine hohe individuelle Qualität", sagte Loderer. "Das wird eine enge Kiste. Aber die Mädels sind im Flow und voller Energie, demnach bin ich guter Dinge."
Zum Abschluss steht am Mittwoch (ab 13 Uhr) das dritte Spiel des Miniturniers gegen Irland auf dem Plan. Für die zweite EM-Qualifikationsrunde qualifizieren sich die ersten drei Teams der Vierergruppe.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.