Futsal
EM-Qualifikation: Hinspiel gegen Ukraine im Livestream

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft absolviert ihr nächstes Heimspiel in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2026 in Lettland und Litauen. Am heutigen Freitagabend (ab 18.30 Uhr) empfängt die DFB-Auswahl in der ausverkauften EWS Arena in Göppingen die Ukraine. Die Partie gegen den WM-Dritten des Vorjahres wird live bei DAZN übertragen und ist zudem auf dem YouTube-Kanal des DFB im Livestream zu sehen.
Mit der Ukraine trifft die deutsche Mannschaft auf den wohl stärksten Gruppengegner. "Wir erwarten einen sehr, sehr guten Gegner, aber wir haben uns gut vorbereitet und wollen es der Ukraine so schwer wie möglich machen" sagt Bundestrainer Marcel Loosveld. "Wir freuen uns auf eine ausverkaufte Arena in Göppingen und wollen gemeinsam mit unseren Fans die Chance auf die EM-Qualifikation wieder in die eigene Hand nehmen."
Im Dezember war das DFB-Team mit einem 0:6 in Rumänien und einem 2:1 gegen Zypern in die EM-Qualifikation gestartet. Damit liegt Deutschland in der Gruppe 1 auf Rang drei. Lediglich der Sieger der Vierergruppe ist direkt für die Endrunde qualifiziert. Die besten acht Zweiten der insgesamt zehn Qualifikationsgruppen spielen in einer Playoff-Runde die verbleibenden vier EM-Tickets aus.
Die Spiele in der EM-Qualifikation:
31. Januar 2025 (ab 18.30 Uhr): Deutschland – Ukraine (Göppingen, EWS Arena)
4. Februar 2025 (ab 18 Uhr): Ukraine – Deutschland
11. April 2025: Deutschland – Rumänien (Dresden, BallsportARENA)
15. April 2025: Zypern – Deutschland
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Ab Februar sammeln wir hier eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Futsal
Autor: yr

DFB-Präsidium beschließt Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen
Das DFB-Präsidium hat heute die Einführung einer Futsal-Nationalmannschaft der Frauen beschlossen. Der Aufbau des Teams erfolgt ab dem 1. Januar 2027 zunächst im Rahmen eines auf vier Jahre befristeten Pilotprojekts.

SQAD-Futsal-Challenge: Deutschland im Jubiläumsspiel gegen Rekordweltmeister Brasilien
Zum zehnjährigen Bestehen der deutschen Futsal-Nationalmannschaft empfängt das Team von Bundestrainer Marcel Loosveld am 9. Dezember im Münchner SAP Garden den Futsal-Rekordweltmeister Brasilien.
Futsal-Bundesliga startet in Saison 2026/2027: Das müssen Fans wissen
Die Futsal-Bundesliga startet an diesem Wochenende in ihre sechste Spielzeit. Mit dem Auftakt der regulären Saison beginnt die Suche nach dem Nachfolger des TSV Weilimdorf. DFB.de beantwortet die wichtigsten Fragen zum Saisonstart.