Futsal
EM-Quali: U 19 bezwingt Gastgeber Litauen
.jpg%3F1737663579)
Die deutsche U 19-Futsal-Nationalmannschaft hat Gastgeber Litauen im zweiten Spiel der EM-Qualifikation 3:1 bezwungen, muss im "Finale" am Samstag gegen Malta aber sehr hoch gewinnen oder auf Schützenhilfe hoffen, um die nächste Runde zu erreichen. Zum Auftakt hatte sich das Team von DFB-Trainer Daniel Gerlach gestern 1:1 von Georgien getrennt.
"In einer so dominant geführten Partie mit vielen guten Chancen kann das Resultat höher ausfallen als mit zwei Toren Differenz", sagte Cheftrainer Gerlach. "Hervorheben möchte ich, wie druckvoll wir in die 2. Halbzeit gestartet sind und diesen Teamgeist bis zum Ende aufrechterhalten haben."
Schneller Doppelschlag nach der Pause
Fritz Fiedler (5.) brachte den deutschen Futsal-Nachwuchs früh auf die Siegerstraße. Das DFB-Team blieb weiter am Drücker, ein weitere Treffer vor der Halbzeitpause sollte aber nicht mehr fallen. Umso besser kamen die Jungs von Daniel Gerlach aus der Kabine, Samuel Melissopoulos erhöhte nur neun Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:0. Franz Born (23.) schraubte das Ergebnis zwei Minuten später weiter in die Höhe, der Anschlusstreffer von Matas Baltakys (34.) kam zu spät.
Zum Abschluss der 1. Qualirunde trifft Deutschland am Samstag (ab 15.30 Uhr) auf Malta. Aktuell steht das DFB-Team punktgleich mit Georgien (je vier Zähler) auf Platz zwei, jedoch haben die Georgier, die es am letzten Spieltag mit Gastgeber Litauen zu tun bekommen, ein um sieben Treffer besseres Torverhältnis. Nur der Gruppenerste zieht in die nächste Qualifikationsrunde ein.
Kategorien: Futsal
Autor: dfb

Marcel Loosveld: "Können mit dieser Gruppe weit kommen"
Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat die letzten Länderspiele des Jahres in Andorra gewonnen. Bundestrainer Marcel Loosveld blickt im DFB.de-Interview auf die erste Saisonhälfte, die Entwicklung der vergangenen Jahre und auf das kommende Jahr.

Brain1 wird Lizenzpartner der Futsal-Nationalmannschaft
Brain1 ist neuer Lizenzpartner der deutschen Futsal-Nationalmannschaft. Die digitale Plattform für Gehirntraining integriert moderne Neurowissenschaften und fortschrittliches kognitives Training in den Trainingsalltag der Spieler und Anwender.

6:0: Futsal-Nationalteam gewinnt auch zweites Duell mit Andorra
Sieg zum Jahresabschluss: Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft hat auch das zweite Duell gegen Andorra innerhalb von 24 Stunden gewonnen. Das Team von Cheftrainer Marcel Loosveld setzte sich in Andorra la Vella im zweiten Vergleich 6:0 durch.