DFB-Sportgericht
Ein Spiel Innenraumverbot für Regensburg-Trainer Wimmer

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Michael Wimmer, Trainer des Drittigisten SSV Jahn Regensburg, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt.
Im Zuge eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschaftsoffiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seines Teams im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.
Wimmer hatte sich nach dem Drittligaspiel beim FC Erzgebirge Aue am 1. November 2025 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team um Nico Fuchs verhalten und daraufhin vom Unparteiischen die Rote Karte gesehen.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Magdeburgs Bockhorn
Das DFB-Sportgericht hat Herbert Bockhorn vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Spielen belegt.

Dynamo Dresden: Vollstreckung des Zuschauer-Teilausschlusses vorerst ausgesetzt
Im Verfahren vor dem Ständigen Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenzligen haben sich die Parteien auf das weitere Vorgehen bis zur Entscheidung über die Schiedsklage verständigt.

Zwei Spiele Sperre für Frankfurts Siljevic
Das DFB-Sportgericht hat Amil Siljevic vom Südwest-Regionalligisten Eintracht Frankfurt II im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Regionalliga Südwest belegt.