Frauen-Nationalmannschaft
Dopingkontrolle im Homeground in Herzogenaurach

Am heutigen Samstag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen ihres ersten EM-Vorbereitungslehrgangs in Herzogenaurach unangemeldeten Besuch von Kontrolleur*innen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) bekommen. Im adidas Homeground wurden insgesamt acht Nationalspielerinnen getestet, es wurden Urin- und zum Teil auch Blutproben entnommen.
Am 24. Juni endet der erste Teil des Trainingslagers, ehe es vom 27. bis zum 29. Juni in den zweiten Teil des Vorbereitungslehrgangs geht. Am 30. Juni reisen die DFB-Frauen in Richtung EM nach Zürich. Die Europameisterschaft in der Schweiz findet vom 2. Juli bis zum 27. Juli statt. In Gruppe C trifft die DFB-Auswahl auf Polen (4. Juli, ab 21 Uhr, live in der ARD), in Basel auf Dänemark (8. Juli, ab 18 Uhr, live in der ARD) und in Zürich auf Schweden (12. Juli, ab 21 Uhr, live im ZDF).
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Video: Titeltraum platzt binnen 13 Minuten
Die DFB-Frauen haben das Finale der Nations League bei Weltmeister Spanien mit 0:3 verloren und damit den Titel verpasst. Nach dem 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern reichte den Gastgeberinnen eine starke Viertelstunde.