Frauen-Nationalmannschaft
Dopingkontrolle im Homeground in Herzogenaurach

Am heutigen Samstag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen ihres ersten EM-Vorbereitungslehrgangs in Herzogenaurach unangemeldeten Besuch von Kontrolleur*innen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) bekommen. Im adidas Homeground wurden insgesamt acht Nationalspielerinnen getestet, es wurden Urin- und zum Teil auch Blutproben entnommen.
Am 24. Juni endet der erste Teil des Trainingslagers, ehe es vom 27. bis zum 29. Juni in den zweiten Teil des Vorbereitungslehrgangs geht. Am 30. Juni reisen die DFB-Frauen in Richtung EM nach Zürich. Die Europameisterschaft in der Schweiz findet vom 2. Juli bis zum 27. Juli statt. In Gruppe C trifft die DFB-Auswahl auf Polen (4. Juli, ab 21 Uhr, live in der ARD), in Basel auf Dänemark (8. Juli, ab 18 Uhr, live in der ARD) und in Zürich auf Schweden (12. Juli, ab 21 Uhr, live im ZDF).
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Ticker: Positive Bilanz gegen Dänemark
Weiter geht's! Die Frauen-Nationalmannschaft ist gut in die UEFA Women's EURO in der Schweiz gestartet. Der DFB.de-Ticker hält die Fans der DFB-Frauen mit den neuesten Infos rund um die Mannschaft auf dem Laufenden. Hier geht's zum Team-Ticker.
.jpg%3F1751661397)
EM-Duell gegen Dänemark live in der ARD und bei DAZN
Die Frauen-Nationalmannschaft trifft nach ihrem Auftaktsieg gegen Polen heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und bei DAZN) im zweiten Gruppenspiel auf Dänemark. Was Fans zum zweiten EM-Auftritt wissen müssen, hat DFB.de im FAQ zusammengefasst.
.jpg%3F1751907815)
Bundestrainer Wück: "Wir wollen mit unserem Fußball begeistern"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft will im zweiten Gruppenspiel bei der Women's EURO nachlegen: Am Dienstag trifft das Team von Christian Wück in Basel auf Dänemark. Der Bundestrainer und Sjoeke Nüsken sprechen über den Gegner und neue Rollen.