Frauen-Nationalmannschaft
Doorsoun und Hendrich reisen ab, Müller und Kleinherne nachnominiert

Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) und Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) sind heute Vormittag vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgereist. Beide Spielerinnen haben sich in der Partie der Google Pixel Frauen-Bundesliga am vergangenen Sonntag muskuläre Verletzungen zugezogen. Das haben Untersuchungen am Montagnachmittag bestätigt.
Nachnominiert wurden Marie Müller (Portland Thorns FC) aus der U 23-Nationalmannschaft und Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt). Kleinherne ist bereits angereist, Müller wird im Laufe des Tages zur Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück stoßen. Im Zuge dessen hat U 23-Cheftrainerin Kathrin Peter Nina Lührßen von Eintracht Frankfurt für Marie Müller nachnominiert.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, U 23-Frauen
Autor: sal

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Urbansky: "Einige Spielerinnen in Kader der A-Nationalmannschaft" bringen
Für die U 23-Frauen standen in den vergangenen Tagen zwei Spiele in der internationalen Länderspielrunde an. "Es war eine Maßnahme mit Licht und Schatten", sagt Cheftrainer Michael Urbansky auf DFB.de.