Frauen-Nationalmannschaft
Doorsoun und Hendrich reisen ab, Müller und Kleinherne nachnominiert

Sara Doorsoun (Eintracht Frankfurt) und Kathrin Hendrich (VfL Wolfsburg) sind heute Vormittag vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft abgereist. Beide Spielerinnen haben sich in der Partie der Google Pixel Frauen-Bundesliga am vergangenen Sonntag muskuläre Verletzungen zugezogen. Das haben Untersuchungen am Montagnachmittag bestätigt.
Nachnominiert wurden Marie Müller (Portland Thorns FC) aus der U 23-Nationalmannschaft und Sophia Kleinherne (Eintracht Frankfurt). Kleinherne ist bereits angereist, Müller wird im Laufe des Tages zur Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück stoßen. Im Zuge dessen hat U 23-Cheftrainerin Kathrin Peter Nina Lührßen von Eintracht Frankfurt für Marie Müller nachnominiert.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, U 23-Frauen
Autor: sal

Tickets fürs Österreich-Spiel in Nürnberg
In der WM-Qualifikation treffen die DFB-Frauen am 14. April (ab 18.15 Uhr) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Österreich. Der Vorverkauf für das Spiel läuft, rund 15.000 Karten sind bereits vergriffen - hier gibt's noch Tickets.

Maren Meinert: "Das ist beeindruckend"
Zwei deutliche Siege zum Start der WM-Qualifikation: Die DFB-Frauen haben Ausrufezeichen gesetzt und Kurs auf die Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien genommen. Assistenztrainerin Maren Meinert spricht über die Partien.

Video: Weiterhin in Torlaune und zu null
Die DFB-Frauen haben auch im zweiten Spiel des Jahres in der WM-Qualifikation überzeugt. Gleich vier verschiedene Torschützinnen und eine gut aufgelegte Ann-Katrin Berger sorgten für ein 4:0 in Norwegen. DFB.de hat die Highlights im Video.