DER DFB
DFB und Google Pixel verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängert frühzeitig und langfristig die Partnerschaft mit Google Pixel bis 2029. Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2023 engagiert sich Google Pixel als zentraler Innovationspartner mit digitalen Lösungen und kreativen Impulsen für den Frauenfußball.
Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft werden künftig das offizielle Teamfoto der Frauen-Nationalmannschaft sowie die Einzelporträts der Nationalspielerinnen und des Trainer*innen-Teams mit einem Google Pixel-Smartphone aufgenommen – ein Novum im internationalen Sport-Sponsoring. Darüber hinaus bleibt Google Pixel offizielles Team-Phone der DFB-Frauen und nutzt exklusive Zugänge, um Fans durch innovative Content-Formate noch näher ans Team und Spiel zu bringen.
"Die Zusammenarbeit mit Google Pixel steht exemplarisch für eine moderne und kreative Partnerschaft. Wir haben mit Google Pixel einen Technologiepartner an unserer Seite, der den Frauenfußball nicht nur unterstützt, sondern immer wieder aktiv emotionale und innovative Impulse setzt. Die Einführung der "Pixel Cam" zeigt eindrucksvoll, wie digitale Lösungen neue Wege der Fan-Interaktion eröffnen. Solche Impulse zahlen direkt auf unsere Strategie FF27 ein, mit der wir den Frauenfußball in Deutschland ganzheitlich weiterentwickeln – medial, infrastrukturell und sportlich. Die frühzeitige Verlängerung bis 2029 unterstreicht das nachhaltige Engagement und das gegenseitige Vertrauen, das diese Partnerschaft auszeichnet", sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG.
Künzer: "Hilft uns, den Frauenfußball weiter zu emotionalisieren"
Die langfristige Partnerschaft steht exemplarisch für das aktuelle Momentum sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung des deutschen Frauenfußballs, die Google Pixel und der DFB seit Beginn der Kooperation gemeinsam vorantreiben. Mit der Verlängerung geht die Zusammenarbeit über klassisches Sponsoring hinaus und etabliert Google Pixel als zentralen Innovationspartner, unter anderem durch umfassende Exklusivrechte und die Umsetzung gemeinsamer Projekte im Bereich Künstliche Intelligenz (AI).
"Mit Beginn der Partnerschaft 2023 war uns klar: Wir wollen den Frauenfußball und das DFB-Team vollumfänglich fördern, zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und dabei als aktiver Innovationstreiber wirken. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Credo nun in ein neues, greifbares Vertragselement übersetzen konnten und nach einer begeisternden UEFA Women’s EURO in der Schweiz auch künftig konsequent an diesen Zielen arbeiten können", kommentiert Dr. Anne-Katrin Huebel, Senior Director B2C Marketing DACH bei Google.
"Google Pixel begleitet unsere Mannschaft mit einem besonderen Blick. Dieser zeigt unsere Spielerinnen in Kombination mit innovativen Inhalten authentisch, nahbar und inspirierend. Diese Partnerschaft hilft uns, den Frauenfußball weiter zu emotionalisieren und neue Zielgruppen zu erreichen", ergänzt DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.
Gutscheincode für Google Store Deutschland
Zur vorzeitigen Verlängerung der Partnerschaft stellt Google ab dem 24. Oktober 10% Rabatt im Google Store Deutschland zur Verfügung. Das Angebot endet am 15. Januar 2026 um 23:59 Uhr. Gültig nur für Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren und einer Lieferadresse in Deutschland. Der von Google Commerce Limited angebotene Gutscheincode kann ausschließlich im Google Store Deutschland für ausgewählte Hardware Produkte (Pixel 10, Pixel 10 Pro, Pixel 10 Pro XL, Pixel 10 Pro Fold, Pixel Watch 3, Pixel Watch 4, Pixel Buds Pro 2 und Pixel Buds 2a) eingelöst werden und unterliegt den folgenden Bedingungen. Der Gutscheincode kann nicht für Abonnements eingelöst werden. Das Angebot kann mit anderen Angeboten kombiniert werden.
Code: DFBPIXEL10
Der Gutscheincode kann ausschließlich im Google Store Deutschland eingelöst werden:
- Gewünschtes Hardware Produkt in den Einkaufswagen legen
- Beim Bezahlvorgang den Gutscheincode eingeben
- 10% Rabatt erhalten
Kategorien: DER DFB, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Stellungnahme zur Frauen-Bundesliga
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Äußerungen aus der Frauen-Bundesliga mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Die Gründung des Ligaverbandes von den 14 Klubs ist eine Voraussetzung für das geplante Joint Venture.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.