Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Winkler reist mit Knieverletzung ab, Mahmutovic nachnominiert

Torhüterin Sophia Winkler von der SGS Essen hat sich im heutigen Training eine schwere Verletzung im linken Knie zugezogen. Das haben Untersuchungen in Erlangen bestätigt. Die 21-jährige wird noch heute vom DFB-Team abreisen.
Bundestrainer Christian Wück hat Ena Mahmutovic vom FC Bayern München nachnominiert. Mahmutovic reist von der U23 Nationalmannschaft aus dem portugiesischen Almancil an und wird noch heute Abend zum Team dazustoßen. U23-Cheftrainerin Kathrin Peter verzichtet auf eine Nachnominierung.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

KiKA überträgt Nations-League-Spiel der DFB-Frauen live
Der Countdown zur UEFA Women's Euro 2025 läuft: Am 8. April empfängt das Team von Bundestrainer Christian Wück in Wolfsburg Schottland. Für Kinder und Familien bietet das Länderspiel einige Highlights - und erstmals überträgt KiKA ein Länderspiel.
.jpg%3F1742374049)
Magull beendet Nationalmannschaftskarriere
Lina Magull (30) hat heute ihren Abschied aus der Frauen-Nationalmannschaft verkündet. Nach 77 Spielen und 22 Toren für die Nationalmannschaft wird die Mittelfeldspielerin von Inter Mailand damit nicht mehr für das DFB-Team auflaufen.

Schweigeminute für Doris Fitschen
Am vergangenen Samstag ist Doris Fitschen nach schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren gestorben. Anlässlich des Todes der 144-maligen Nationalspielerin wird der Deutsche Fußball-Bund bei den Nationalmannschaften eine Schweigeminute durchführen.