Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Alara Şehitler für Linder nachnominiert

Nationalspielerin Sarai Linder wird nicht am bevorstehenden Lehrgang der deutschen Frauen-Nationalmannschaft teilnehmen. In enger Abstimmung mit Bundestrainer Christian Wück hat die Wolfsburgerin sich entschieden, den Lehrgang zu pausieren. Nach ihrer Verletzungspause benötigt ihr Körper weiterhin eine gezielte Belastungssteuerung.
Für die anstehenden Halbfinalspiele der UEFA Women's Nations League hat Bundestrainer Christian Wück die 18-jährige Alara Şehitler (FC Bayern München) von der U 23-Nationalmannschaft nachnominiert. Für die U 23-Frauen wurde unterdessen Greta Stegemann vom SC Freiburg nachträglich ins Team berufen.
Die Frauen-Nationalmannschaft trifft am 24. Oktober (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) im Halbfinalhinspiel in Düsseldorf auf Frankreich. Das Rückspiel findet am 28. Oktober (ab 21.10 Uhr, live im ZDF) im französischen Caen statt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League, U 23-Frauen
Autor: sal

Tickets für Länderspiele in Karlsruhe und Bremen
Für die beiden Heimspiele der DFB-Frauen im Oktober können nun Karten im DFB-Ticketportal erworben werden. Am 9. Oktober trifft die DFB-Auswahl in Karlsruhe auf Australien, vier Tage später in Bremen auf Japan.

Wück und Ullrich überreichen Trophäe
Am Samstag (ab 19.30 Uhr) spielen der FC Bayern und der VfL Wolfsburg in Ingolstadt im Google Pixel Supercup der Frauen um den ersten Titel der Saison. Den Pokal werden DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich und Bundestrainer Christian Wück überreichen.

DFB-Frauen-Doku "Der Weg ist das Team": Folge 6 auf YouTube
Die neue sechsteilige Doku-Serie "Der Weg ist das Team" über die Frauen-Nationalmannschaft ist seit vergangener Woche auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal des DFB zu sehen. Die sechste und letzte Folge ist jetzt auf YouTube abrufbar.