WM 2026
Deutschland in Gruppe E gegen Curacao, Elfenbeinküste und Ecuador

Die deutsche Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der FIFA Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf interessante Gegner. In der Gruppe E geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Curacao, die Elfenbeinküste und Ecuador.
Den Anfang macht am 14. Juni die Partie gegen Debütant Curacao in Philadelphia oder Houston, gefolgt sechs Tage später am 20. Juni vom Duell mit der Elfenbeinküste in Toronto oder Kansas City. Zum Abschluss geht es am 25. Juni in Philadelphia oder New York/New Jersey gegen die Ecuadorianer. Die genauen Anstoßzeiten und Spielorte legt der Fußball-Weltverband FIFA am Samstag gesondert fest.
Bei einer Qualifikation für die K.o.-Runde würde in der Runde der letzten 32 als Gruppensieger am 29. Juni in Boston der Dritte aus der Gruppe A, B, C, D oder F warten, als Gruppenzweiter am 30. Juni der Zweite aus Gruppe I in Dallas. Erreichte man als einer der besten acht Gruppendritten die nächste Runde, wäre einer der Sieger der Gruppen A, B, D, G, K oder L der Gegner.
Die Vorrundengruppen
Gruppe A: Mexiko, Südkorea, Südafrika, Europa-Playoffsieger D
Gruppe B: Kanada, Schweiz, Katar, Europa-Playoffsieger A
Gruppe C: Brasilien, Marokko, Schottland, Haiti
Gruppe D: USA, Australien, Paraguay, Europa-Playoffsieger C
Gruppe E: Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste, Curacao
Gruppe F: Niederlande, Japan, Tunesien, Europa-Playoffsieger B
Gruppe G: Belgien, Iran, Ägypten, Neuseeland
Gruppe H: Spanien, Uruguay, Saudi-Arabien, Kap Verde
Gruppe I: Frankreich, Senegal, Norwegen, FIFA-Playoffsieger B
Gruppe J: Argentinien, Österreich, Algerien, Jordanien
Gruppe K: Portugal, Kolumbien, Usbekistan, FIFA-Playoffsieger A
Gruppe L: England, Kroatien, Panama, Ghana
Alle Infos zum WM-Ticketing hat DFB.de in einem FAQ zusammengefasst.
Kategorien: WM 2026, Männer-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft
Autor: dfb

"Der Mann mit der Mütze": Zum 30. Todestag von Helmut Schön
Schon als Spieler hat er dem deutschen Fußball viel gegeben, seine Torquote in Länderspielen reicht fast an die eines Gerd Müller heran. Als Bundestrainer hatte keiner mehr Erfolg. Heute vor 30 Jahren starb Helmut Schön.

Ganz vorne im Verzeichnis der Nationalspieler: Abramczik wird 70
Im Verzeichnis der deutschen A-Nationalspieler steht er seit einem halben Jahrhundert ganz vorn. So leicht wird wohl auch keiner mehr an Rüdiger Abramczik, der 1977 den Koblenzer Torhüter Karl Adam ablöste, vorbeikommen. Im Alphabet, wohlgemerkt.
.jpg%3F1763413435)
Nations League: Das sind die Spieltermine der Nationalmannschaft
Die Gegner der Nationalmannschaft in der Gruppenphase der UEFA Nations League 2026/2027 sind seit gestern bekannt, nun steht auch der genaue Fahrplan fest: Zum Auftakt trifft das DFB-Team am 24. September auswärts auf die Niederlande.