DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Ingolstädterin Ebert
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Spielerin Lisa Ebert vom Frauen-Zweitbundesligisten FC Ingolstadt 04 in mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Frauen-Bundesliga belegt. Das Urteil ist rechtskräftig.
Grund war ein Vorfall in der Nachspielzeit des Frauen-Zweitligaspiels beim VfL Wolfsburg II am 19. Mai 2024.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: mm

Zwei Spiele Sperre für Kölns van den Berg
Das DFB-Sportgericht belegt Rav van den Berg vom Bundesligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Hünten von Bayern II
Das DFB-Sportgericht hat Greta Hünten vom Frauen-Zweitligisten FC Bayern München II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.