3. Liga
Zwei Spiele in der 3. Liga verlegt

Die anstehende Länderspielperiode sorgt am 11. Spieltag für die Verlegung von zwei Partien in der 3. Liga. Aufgrund von Abstellungen von Spielern für die deutsche U 20-Nationalmannschaft werden die Begegnungen SC Freiburg II gegen Hallescher FC und 1. FC Saarbrücken gegen MSV Duisburg nicht wie geplant am Samstag und Sonntag, 14./15. Oktober, sondern zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen.
Die betroffenen Klubs hatten den Antrag auf Spielverlegung ordnungsgemäß auf Grundlage von § 34 der DFB-Spielordnung gestellt. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest, sie sollen schnellstmöglich mit den Klubs abgestimmt und bekanntgegeben werden.
Zeitnah werden auch die Ansetzungen der Spieltage 13 bis 17 in der 3. Liga festgelegt. Nachdem am heutigen Donnerstag die Termine der Bundesliga und 2. Bundesliga bis Anfang Dezember erschienen sind, folgen die zeitgenauen Ansetzungen der 3. Liga nach Abstimmung mit den zuständigen Sicherheitsbehörden im Laufe der kommenden Woche.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Wintertransfers: Viel Bewegung bei den 20 Klubs
Wenn sich die 3. Liga heute mit dem 20. Spieltag aus der Winterpause zurückmeldet, nehmen viele Vereine die Rückrunde schon mit einem veränderten Personal in Angriff. DFB.de mit einer Übersicht über die bislang wichtigsten Wintertransfers.

TSV 1860 gegen RWE: Frühere Deutsche Meister im Verfolgerduell
Traditionsduell zum Rückrundenstart in der 3. Liga: Mit dem TSV 1860 München und Rot-Weiss Essen stehen sich heute zwei aktuelle Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga gegenüber. DFB.de mit den wichtigsten Fakten zum Topspiel.

AG Regionalliga-Reform macht nächsten Schritt
Die AG Regionalliga-Reform ist einem Entscheidungsvorschlag zur Verbesserung der Aufstiegsregelung ein Stück näher gerückt. In den Diskussionen der Gruppe lag der Fokus auf einer möglichen Reduzierung der Regionalligen von fünf auf vier Staffeln.