Schiedsrichter
Zwayer leitet EM-Halbfinale Niederlande gegen England
Der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer wird am Mittwoch (21 Uhr, live bei MagentaTV und in der ARD) das EM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und England in Dortmund leiten. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Stefan Lupp und Marco Achmüller. Vierter Offizieller ist Daniel Siebert, Ersatz-Assistent Rafael Foltyn. Als Video-Assistenten fungieren Bastian Dankert und Christian Dingert, denen Marco Fritz zur Seite steht.
Für den 43-jährigen Zwayer und sein Team wird es bereits der vierte Einsatz bei der Europameisterschaft. Zuvor leitete er bereits die Gruppenspiele Italien – Albanien (2:1) und Türkei – Portugal (0:3) sowie das Achtelfinale Rumänien – Niederlande (0:3).
Kategorien: Schiedsrichter, EURO 2024
Autor: dfb
Weitere News
Max Burda vor erstem Einsatz in der Bundesliga
Dr. Max Burda pfeift am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) sein erstes Bundesligaspiel. Der DFB-Schiedsrichter wird die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und VfL Wolfsburg leiten. "Ich bin voller Vorfreude auf die Partie", sagt der 35-Jährige.
Schiedsrichterin Levke Scholz: "Das ist immer ein gutes Zeichen"
Schiedsrichterin Levke Scholz pfiff am Samstag ihre erste Partie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Im Interview mit DFB.de spricht die 28-Jährige über ihren Werdegang als Spielleiterin, ihr Ligadebüt und ihre Art das Spiel zu leiten.
Fritz stößt zur sportlichen Leitung der Elite-Schiris
Marco Fritz wird zum 1. Januar 2025 Leiter Evaluation, Beobachtungen und Regelauslegung der DFB Schiri GmbH und somit Teil der sportlichen Leitung der Elite-Schiedsrichter. Der 46-Jährige hatte im Sommer seine Laufbahn als Referee beendet.