Frauen-Nationalmannschaft
WM-Tests in Offenbach gegen Vietnam und in Fürth gegen Sambia
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft im Sommer zwei Heimspiele. Am 24. Juni (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf Vietnam. Der zweite WM-Test steigt am 7. Juli im Sportpark Ronhof in Fürth gegen Sambia. Damit spielt die deutsche Auswahl gegen zwei Nationen, die ebenfalls an der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August 2023) teilnehmen werden.
"Wir freuen uns sehr auf die beiden Länderspiele gegen Vietnam und Sambia", sagt Martina Voss-Tecklenburg. "Wir haben uns bewusst für Mannschaften entschieden, die aus Asien und Afrika kommen - also aus Kontinenten von Gegnern, auf die wir in der WM-Gruppenphase treffen werden. Ich bin sehr gespannt auf Vietnam und Sambia, nachdem wir bereits gegen zwei europäische und eine südamerikanische Topmannschaft gespielt haben."
"Den Schwung mit in die WM nehmen"
Die Bundestrainerin weiter: "Auf die Spielorte freue ich mich ebenfalls sehr. Wir spielen immer wieder gerne in Offenbach. Ich wünsche mir, dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer kommen und uns dort unterstützen werden. Ebenso bei unserem letzten Heimländerspiel vor der WM in Fürth. Dort hoffen wir ebenfalls auf eine tolle, vielleicht sogar ausverkaufte Kulisse, um den Schwung dann auch mit in die Weltmeisterschaft nach Australien und Neuseeland zu nehmen."
Die Anstoßzeit und der übertragende Sender für die Partie gegen Sambia sowie Informationen zum Ticketvorverkauf für beide Länderspiele werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.