Über uns
Wilder Schlagabtausch: Australien siegt 6:5 gegen Sambia
Australien hat in einem spektakulären Duell in der deutschen Olympia-Vorrundengruppe B seine Viertelfinalchancen gewahrt. Die "Fighting Matildas" setzten sich nach einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand 6:5 (2:4 ) gegen Sambia durch. Den Afrikanerinnen genügten dabei auch drei Treffer von Barbra Banda nicht zu Punkten.
Banda hatte gleich in der ersten Minute für Sambia getroffen, auch der schnelle Ausgleich durch Alanna Kennedy (7.) brachte den Außenseiter nicht aus der Spur. Racheal Kundananji (21.) und Banda (33.) legten wieder vor, wieder konterte Australien durch Hayley Raso (35.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte Banda den Abstand erneut auf zwei Tore (45.+1).
Als nach der Pause Kundananji gar auf 5:2 stellte (56.), schien die Partie entschieden. Doch Michelle Heyman (58.) und zweimal Stephanie Catley (65., 77. Elfmeter) glichen aus und Heyman hatte in der 90. Minute das letzte Wort.
Kategorien: Über uns, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.