Fan Club
Wer wird Nationalspielerin des Jahres 2023?

Was war das für eine Achterbahn der Gefühle für unsere DFB-Frauen in diesem Jahr! Die WM-Vorbereitung mit Auf und Ab, dann das traurige Vorrunden-Aus in Australien – und zum Abschluss der Gruppensieg in der Nations League mit der Möglichkeit, das Olympia-Ticket für 2024 zu erreichen. Jetzt sucht der Fan Club Nationalmannschaft in bewährter Manier die Nationalspielerin des Jahres. Wer hat euch 2023 am meisten überzeugt?
Hier geht’s zum Voting!
Zur Wahl stehen Kathrin Hendrich, Klara Bühl, Merle Frohms, Alexandra Popp, Svenja Huth, Jule Brand, Lena Oberdorf, Sarai Linder, Marina Hegering, Sara Däbritz, Sjoeke Nüsken, Sara Doorsoun, Lea Schüller, Felicitas Rauch und Lina Magull. Nominiert sind die 15 Spielerinnen mit den meisten absolvierten Spielminuten im Jahr 2023. Verteidigerin Kathrin Hendrich stand mit 1071 Minuten am längsten auf dem Platz.
Jetzt seid ihr dran – stimmt für eure Favoritin und entscheidet mit, wer Nationalspielerin des Jahres 2023 wird. Die Abstimmung läuft bis heute Mittag um 12 Uhr.
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: od

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.