3. Liga
Vorteil Wehen Wiesbaden: 4:0 im Relegationshinspiel gegen Bielefeld

Arminia Bielefeld droht der zweite Abstieg nacheinander. Die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat verlor beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden 0:4 (0:1) und steht vor dem Rückspiel am Dienstag (ab 20.45 Uhr, live bei Sky und Sat.1) in Bielefeld mit dem Rücken zur Wand.
Im zweiten Duell steht Bielefeld vor einer riesigen Hürde. Nach Gegentreffern durch Ivan Prtajin (6.), Johannes Wurtz (50.), Benedict Hollerbach (60.) und John Iredale (82.) muss die Arminia eine Aufholjagd hinlegen.
Wiesbaden mit mehr Wille und Entschlossenheit
Prtajin schockte Bielefeld mit dem frühen 1:0. Nach einer Flanke von Brooklyn Ezeh traf der Kroate mühelos per Kopf - und das zeigte Wirkung. Bielefeld ließ ein Solo von Ezeh über den halben Platz zu, nur Torhüter Martin Fraisl verhinderte den zweiten Gegentreffer (20.).
Offensiv brachten die Gäste nur wenig zustande. Wiesbaden war jederzeit überlegen - und erhöhte unmittelbar nach der Pause. Fraisl parierte einen Freistoß von Ezeh, den Nachschuss versenkte Wurtz. Der frühere Juniorennationalspieler Hollerbach ließ kurz darauf den dritten Treffer folgen.
Bielefelds noch beste Möglichkeit vergab Sebastian Vasiliadis: Bezeichnenderweise schoss er erst den eingewechselten Klos an, der zweite Versuch rauschte am Tor vorbei. Iredales Treffer setzte den Schlusspunkt.
Kategorien: 3. Liga
Autor: sid

TSV Havelse bleibt vorerst in der Heinz von Heiden Arena
Der TSV Havelse wird seine Heimspiele in der 3. Liga vorerst weiterhin in der Heinz von Heiden Arena austragen. Eine Verlegung kommender Partien in das Eilenriedestadion kann derzeit nicht genehmigt werden.

Rekord eingestellt: Zwölf Drittligaklubs im DFB-Pokal am Start
Nicht weniger als zwölf Klubs aus der 3. Liga starten 2026/2027 im DFB-Pokal - Rekord! Die Gegner reichen dabei von Zweitligisten bis hin zu Europa-League- und Champions-League-Teilnehmern. DFB.de mit einem Überblick.

Die Bilder des 2. Spieltags: Duisburg neuer Spitzenreiter
Tabellenführer Duisburg feierte beim 4:2-Auswärtssieg gegen den SC Verl den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Das ist sonst nur dem 1. FC Saarbrücken gelungen, der in der Nachspielzeit in Regensburg den 1:0-Siegtreffer erzielte.