2. Frauen-Bundesliga
Vor Rekordkulisse: Meppen überflügelt HSV

Die 2. Frauen-Bundesliga hat eine neue Rekordkulisse: 5000 Zuschauer*innen verfolgten am 18. Spieltag den 4:0 (3:0)-Heimsieg des neuen Tabellenführers SV Meppen im Topspiel gegen den bisherigen Ligaprimus Hamburger SV in der Hänsch-Arena. Damit wurde eine mehr als elf Jahre alte Bestmarke übertroffen.
In der Saison 2012/2013 hatten 3050 Besucher*innen am 22. und damit letzten Spieltag der damals zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga das direkte Duell um den Aufstieg zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln besucht. Im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion behauptete die TSG durch das 3:3 ihre Tabellenführung und ist seitdem ununterbrochen in der höchsten deutschen Frauen-Spielklasse vertreten.
Im neuen Rekordspiel untermauerten Toma Ihlenburg (27.), Nina Kossen (37.), Vildan Kardesler (44.) und die eingewechselte Laura Bröring (90.+2) mit ihren Treffern die Ambitionen der Emsländerinnen, die direkte Rückkehr in die Google Pixel Frauen-Bundesliga zu schaffen. In der Tabelle rangiert der SVM nun mit einem Punkt Vorsprung auf die beiden ersten Verfolger SG 99 Andernach (2:0 gegen FC Bayern München II) und 1. FFC Turbine Potsdam (2:0 gegen den FSV Gütersloh) an der Spitze. Aber auch der Hamburger SV sowie der FC Carl Zeiss Jena (4:0 beim FC Ingolstadt 04) haben bei nur zwei Zählern Rückstand auf die Spitze noch alle Chancen im Aufstiegsrennen.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

5:2 gegen Bayern II: Meppen setzt Siegesserie fort
Die Siegesserie des SV Meppen geht auch am 12. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga weiter. Beim 5:2 gegen die Bayern ging das Team des Trainerduos mit Katharina Börger und Thomas Pfannkuch zum fünften Mal nacheinander mit der vollen Ausbeute vom Feld.

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.