U 19-Junioren
U 19 gegen Rumänien unter Druck

Nur ein Sieg zählt. Für die deutsche U 19-Nationalmannschaft muss heute (ab 12.30 Uhr, live bei YouTube) in Vrbovec ein Sieg gegen Rumänien her, damit sie noch eine Chance auf die Teilnahme an der EM-Endrunde in Nordirland in der zweiten Julihälfte hat. Zum Auftakt der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Kroatien hatte die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns zum Auftakt ein 1:2 gegen die Gastgeber hinnehmen müssen. Die Rumänen verloren 0:2 gegen die Türkei, nur der Gruppensieger fährt zur EM.
Die deutsche Startelf: Seimen - Atom, Amoako, Klemens, Baum, Lubach, Grüger, Kömür, Bischof (C), Ulrich, Pejcinovic
"Wir werden personell etwas umstellen"
"Die Niederlage tut weh, und gleichzeitig müssen wir die Jungs nach dem Spiel aufrichten", sagte Wörns nach der Niederlage gegen die Kroaten. "Was wir für das nächste Spiel ändern, müssen wir schauen, wir werden aber personell etwas umstellen müssen."
Zum Gruppenabschluss kommt es am Dienstag (ab 14 Uhr) zur Begegnung mit der Türkei ebenfalls in Vrbovec.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.