U 17-Junioren
U 17-EM: DFB-Team erwischt schwere Gruppe

Duell mit dem Titelverteidiger: Die deutsche U 17-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Ungarn eine schwere Gruppe erwischt. In Gruppe C trifft das DFB-Team auf den aktuellen Europameister Frankreich sowie auf Portugal und Schottland. Das ergab die heutige Auslosung in Budapest.
"Wir freuen uns alle sehr auf die Europameisterschaft in Ungarn. Unsere Gruppe ist mit Sicherheit sehr herausfordernd – für alle Teams. Gegen Portugal werden wir im ersten Spiel viel investieren müssen, um gut in das Turnier zu starten. Danach kommt der Nachwuchs aus Frankreich. Ein Highlight für uns alle und die Möglichkeit, gegen den amtierenden U 17-Europameister die deutsche Mentalität in die Waagschale zu werfen. Gegen beide Nationen haben wir mit diesem Jahrgang schon gespielt und wir wissen, was auf uns zu kommt. Schottland ist für uns im letzten Gruppenspiel noch die große Unbekannte, bisher hatten wir noch keine Berührungspunkte. Uns ist aber bewusst, dass das dritte Spiel entscheidend für den weiteren Verlauf des Turniers werden wird", sagt DFB- Trainer Christian Wück.
Die Gruppenphase wird vom 17. bis 24. Mai ausgespielt. Alle Erst- und Zweitplatzieren qualifizieren sich für das Viertelfinale am 27. Mai. Die Halbfinalpartien werden am 30. Mai ausgetragen, das Endspiel steigt am 2. Juni.
Die Gruppen im Überblick
Gruppe A: Ungarn, Irland, Polen, Wales
Gruppe B: Serbien, Spanien, Italien, Slowenien
Gruppe C: Portugal, Frankreich, Schottland, Deutschland
Gruppe D: Kroatien, Niederlande, Schweiz, England
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."