U 16-Junioren
U 16 testet erneut gegen Italien

Die deutsche U 16-Nationalmannschaft trifft im Rahmen ihres Länderspieldoppelpacks in Pirmasens gegen Italien heute (ab 11 Uhr) zum zweiten Mal auf die "Gli Azurri". Den ersten Vergleich am Freitag hatte die Mannschaft von Trainer Marc-Patrick Meister mit 3:0 durch Tore von Lennart Karl, Alexander Staff und Can Armando Güner gewonnen.
Die deutsche Startelf: Kösters - Abraha, Palma, Hawighorst, Laghrissi, Schnitzer, Vali Fard, Chemwor, Mensah, Creta, Nguefack.
"Es wird ein ordentliches Revanchematch für die Italiener"
"Der Gegner war in der ersten Partie richtig gut", so DFB-Trainer Marc-Patrick Meister. "Es wird ein ordentliches Revanchematch für die Italiener werden, es war am Freitag gegen Ende auch schon hitzig. Wir werden auch die Möglichkeit haben, etwas durchzuwechseln. Wir wollen die Mannschaft weiterentwickeln und fördern."
Für die Länderspiele in Pirmasens hatten Meister und sein Trainerteam einen 23-köpfigen Kader berufen. Vom 10. bis 13. Juni wartet zum Abschluss des Länderspieljahres ein weiterer Lehrgang mit einem abschließenden Spiel auf den Jahrgang. Gegner und Spielort stehen noch nicht fest.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 besiegt Dänemark zum Jahresabschluss
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen Dänemark einen Sieg eingefahren. Drei Tage nach dem ersten Vergleich gewann das Team von DFB-Trainer Michael Prus im spanischen Marbella mit 3:0.

U 16 vor zweitem Test gegen Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr) im Rahmen eines Lehrgangs in Andalusien erneut auf Dänemark. Gespielt wird in Marbella - wie schon beim ersten Vergleich beider Nachwuchsmannschaften, der am Samstag mit 1:1 endete.

U 16 trennt sich 1:1 von Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren haben sich nach einem harten Kampf mit einem Remis von Dänemark getrennt. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus spielte vor 81 Zuschauern im Banus Football Center im spanischen Marbella 1:1 (0:1).