U 16-Junioren
U 16 ab 11 Uhr in Polen gefragt

In den Heimpartien gegen Österreich gab es für die deutschen U 16-Junioren in der vergangenen Länderspielperiode einen Sieg und eine Niederlage. Mit zwei Begegnungen in Polen im Rahmen eines weiteren Lehrgangs warten auf die DFB-Auswahl nun ein weitere Gradmesser. Für die Spiele heute (ab 11 Uhr) in Krotoszyn und am Montag (ab 11 Uhr) in Jarocin hat DFB-Trainer Marc-Patrick Meister drei Torhüter und 21 Feldspieler berufen.
Die Startelf: Ruland - Ghopo, Laghrissi, Domnic, Hawighorst, Schmid, Prenaj, Barkowsky, Mule, Mensah, Kouatcha
Hier gehts zum Livestream!
"Der Lehrgang in Polen mit zwei Spielen gegen bis dato sehr spielstarke Gastgeber gibt uns die Chance, Jungs für uns ins Spielen zu bekommen. Diese Chance ergreifen wir, wobei die Hälfte des Kaders bereits in Landshut mit am Start war. Hinzu kommen entsprechend neue Herausforderer", sagt Meister. "Ich freue mich auf die Jungs: Wir haben das gemeinsame Ziel, auch in Polen wieder guten Juniorenfußball zu zeigen!"
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 trennt sich 1:1 von Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren haben sich nach einem harten Kampf mit einem Remis von Dänemark getrennt. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus spielte vor 81 Zuschauern im Banus Football Center im spanischen Marbella 1:1 (0:1).
.jpg%3F1761774621)
U 16 testet in Spanien gegen Dänemark
Die U 16-Junioren spielen im Rahmen eine Lehrgangs im spanischen Marbella zweimal gegen Dänemark. Das erste Duell findet heute (ab 15 Uhr) im Banus Football Center statt. Trainer Michael Prus hat dafür 22 Spieler nominiert. Zur deutschen Aufstellung

"Waren voll drin": Zweites Schützenfest gegen Rumänien
Zwei Dreier- und ein Doppelpacker: Die deutsche U 16 hat auch das zweite Länderspiel gegen Rumänien hoch gewonnen. Nach dem 7:0 am Samstag folgte ein 8:2 in Essen. Unions Linus Güther sowie Bayerns Vedad Turbic und Linus Ludwig trafen dabei mehrfach.