3. Liga
SV Sandhausen: Jens Keller neuer Cheftrainer

Einen Tag nach der Freistellung von Danny Galm hat der Drittligist SV Sandhausen seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Jens Keller übernimmt das Team, das nach zwölf Spieltagen mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz belegt und sieben Zähler von Rang drei entfernt ist, mit sofortiger Wirkung. Seinen Einstand gibt der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport) im Gastspiel bei der U 23 von Borussia Dortmund. Bei der Spieltag-Pressekonferenz vor der Partie soll Keller offiziell vorgestellt werden.
Der frühere Bundesligaprofi war während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den VfB Stuttgart, TSV 1860 München, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt am Ball. Als Cheftrainer arbeitete er für den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04 als Cheftrainer in der Bundesliga, beim 1. FC Union Berlin, FC Ingolstadt 04 und zuletzt beim 1. FC Nürnberg (bis Juni 2020) in der 2. Bundesliga. Sandhausen ist Kellers erste Station in der 3. Liga.
Sportdirektor Imhof: "Qualität unter Beweis gestellt"
"Wir sind froh, dass wir Jens Keller für den SVS verpflichten konnten", sagt Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof. "Er ist ein Trainer, der seine Qualität bei vorherigen Stationen bereits unter Beweis stellen konnte und auf umfangreiche Erfahrung in der Champions League sowie den beiden höchsten deutschen Spielklassen zurückgreifen kann. Wir sind davon überzeugt, dass uns Jens Keller auf einen erfolgreichen Weg führen wird."
Der gebürtige Stuttgarter Jens Keller selbst erklärt: "Zunächst möchte ich mich bei der Vereinsführung für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und möchte nun so schnell wie möglich mit der Mannschaft auf dem Platz stehen."
Kategorien: 3. Liga
Autor: mspw

Die Bilder des 1. Spieltags: Torreicher Auftakt mit 42 Treffern
Die 3. Liga ist wieder da - und wie! Der 1. FC Saarbrücken (5:2 gegen Rot-Weiss Essen) und Jahn Regensburg (5:2 bei Viktoria Köln) landeten Kantersiege und führen die Tabelle nach der ersten von 38 Runden an. Die besten Bilder des Saisonauftakts.

TSV Havelse startet in der Heinz von Heiden Arena in die neue Saison
Die Fachgruppe Spielbetriebe des DFB hat sich am Freitag mit dem eingereichten Antrag des TSV Havelse auf Zulassung des Eilenriedestadions als weitere Heimspielstätte befasst. Eine Zulassung konnte derzeit nicht gewährleistet werden.

Mannheim gegen Düsseldorf: Erstes Duell seit mehr als 30 Jahren
Der SV Waldhof Mannheim und Fortuna Düsseldorf stehen sich heute (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport) im Eröffnungsspiel erstmals seit etwas mehr als 30 Jahren wieder in einem Pflichtspiel gegenüber. DFB.de mit den wichtigsten Fakten zum Duell.