3. Liga
SV Sandhausen: Jens Keller neuer Cheftrainer

Einen Tag nach der Freistellung von Danny Galm hat der Drittligist SV Sandhausen seinen neuen Cheftrainer vorgestellt. Jens Keller übernimmt das Team, das nach zwölf Spieltagen mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz belegt und sieben Zähler von Rang drei entfernt ist, mit sofortiger Wirkung. Seinen Einstand gibt der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport) im Gastspiel bei der U 23 von Borussia Dortmund. Bei der Spieltag-Pressekonferenz vor der Partie soll Keller offiziell vorgestellt werden.
Der frühere Bundesligaprofi war während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den VfB Stuttgart, TSV 1860 München, VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt am Ball. Als Cheftrainer arbeitete er für den VfB Stuttgart und den FC Schalke 04 als Cheftrainer in der Bundesliga, beim 1. FC Union Berlin, FC Ingolstadt 04 und zuletzt beim 1. FC Nürnberg (bis Juni 2020) in der 2. Bundesliga. Sandhausen ist Kellers erste Station in der 3. Liga.
Sportdirektor Imhof: "Qualität unter Beweis gestellt"
"Wir sind froh, dass wir Jens Keller für den SVS verpflichten konnten", sagt Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof. "Er ist ein Trainer, der seine Qualität bei vorherigen Stationen bereits unter Beweis stellen konnte und auf umfangreiche Erfahrung in der Champions League sowie den beiden höchsten deutschen Spielklassen zurückgreifen kann. Wir sind davon überzeugt, dass uns Jens Keller auf einen erfolgreichen Weg führen wird."
Der gebürtige Stuttgarter Jens Keller selbst erklärt: "Zunächst möchte ich mich bei der Vereinsführung für das Vertrauen in meine Arbeit bedanken. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe und möchte nun so schnell wie möglich mit der Mannschaft auf dem Platz stehen."
Kategorien: 3. Liga
Autor: mspw

Hattricks: Nur ein Spieler schneller als Tolcay Cigerci
Der Dreierpack von Tolcay Cigerci vom FC Energie Cottbus, der bereits vierte lupenreine Hattrick in dieser Saison, könnte im Aufstiegsrennen der 3. Liga noch eine bedeutende Rolle spielen. DFB.de wirft einen Blick zurück auf die schnellsten Schützen.

Die Bilder des 34. Spieltags: Cottbus gewinnt Verfolgerduell
Der FC Energie Cottbus hat sich am 34. Spieltag im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze durch ein 5:3 gegen Konkurrent Rot-Weiss Essen zurückgemeldet. Spitzenreiter VfL Osnabrück enteilt derweil weiter. DFB.de hat die besten Bilder des Spieltags.

Gjasula, Tesche und Co.: Auch im hohen Fußballalter noch gefragt
Klaus Gjasula sorgt in Essen auch mit 36 Jahren für Schlagzeilen: Beim 4:1 gegen Ingolstadt traf der Routinier und ist nun ältester Torschütze der laufenden Drittligasaison. DFB.de stellt die ältesten Drittligaspieler vor.