3. Liga
SV Meppen trennt sich von Trainer Krämer

Nur wenige Stunden nach der Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten Hallescher FC (2:3) und dem erneuten Sturz auf den letzten Tabellenplatz der 3. Liga hat der SV Meppen Stefan Krämer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Nach nur drei Siegen aus den ersten 25 Partien haben die Emsländer 20 Punkte auf dem Konto und sind vier Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.
Der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer Krämer war beim SV Meppen seit Saisonbeginn im Amt. Es war nach Arminia Bielefeld, dem FC Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt, KFC Uerdingen 05 und dem 1. FC Magdeburg bereits seine sechste Station in der dritthöchsten deutschen Spielklasse.
Bis zu einer Neubesetzung des Cheftrainerposten soll der bisherige Co-Trainer Benjamin Duray die kommenden Trainingseinheiten in Meppen leiten. In der Liga geht es am kommenden Samstag, 11. März (ab 14 Uhr), mit der Partie bei Spitzenreiter SV 07 Elversberg weiter.
Kategorien: 3. Liga
Autor: mspw

Noch 14 Klubs mischen im Rennen um DFB-Pokal mit
In der 3. Liga ruht noch bis zum Wochenende der Ball. Gleich zwölf Klubs waren oder sind dafür allerdings in ihren jeweiligen Pokalwettbewerben gefordert. Dabei kam es sogar zu einem internen Drittligaduell. DFB.de mit der Übersicht - hier klicken.

Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltage 17 bis 21 stehen fest
Die Spieltage 17 bis 21 in der 3. Liga sind zeitgenau terminiert. Den Ansetzungen durch den DFB war wie gewohnt eine enge Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden vorausgegangen. Hier gibt es alle Termininfos.

Auftakt zur AG Regionalliga-Reform
Die AG Regionalliga-Reform hat ihre Tätigkeit offiziell aufgenommen. Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung am Montagnachmittag kam die 13-köpfige Gruppe digital erstmals zusammen und verständigte sich auf die wichtigsten Rahmenbedingungen.