Frauen
Rech und Lenk in DFB-Gremien berufen

Im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Neu- und Nachbesetzungen in wichtigen Gremien vorgenommen. Als Vertreterin des DFL e.V. neu im DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball sowie im Ausschuss Frauen-Bundesligen ist Bianca Rech vom FC Bayern München. Sie folgt auf Karin Danner, die nach langjähriger Arbeit beim FC Bayern als Leiterin der Frauenfußballabteilung zum 30. Juni 2023 ausscheidet und dadurch nicht mehr als Vertreterin des DFL e.V. in DFB-Gremien fungieren kann. Das Präsidium des DFL e.V. hatte Bianca Rech als Nachfolgerin gemeldet und das DFB-Präsidium um ihre Berufung gebeten.
Neuer Jugendbeisitzer des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für das DFB-Bundesgericht ist Ronny Lenk. Er folgt auf Jürg Ehrt, der auf eigenen Wunsch seinen Rücktritt von diesem Posten erklärt hatte. Das DFB-Präsidium folgte nun dem Vorschlag des NOFV und berief Ronny Lenk als neuen Jugendbeisitzer in das DFB-Bundesgericht.
Kategorien: Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga, DFB-Bundesgericht
Autor: sl

Jenas Abwehrchefin Ihlenburg: "Für viele waren wir abgeschrieben"
Bis zum Abschluss der Hinrunde musste der FC Carl Zeiss Jena auf seinen ersten Saisonsieg warten. Durch das 1:0 in Köln schöpften die Thüringerinnen jedoch neue Hoffnung. Im DFB.de-Interview spricht Toma Ihlenburg über die Chancen im Abstiegskampf.

Hier ist der 14. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Letzter Spieltag vor der Winterpause in der Frauen-Bundesliga: Eintracht Frankfurt hat den Spieltagsauftakt bei der SGS Essen mit 4:1 für sich entschieden, am Montag ist Meister Bayern München zum Jahresabschluss bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Eintracht Frankfurt jubelt zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel des Jahres hat Eintracht Frankfurt die Sieglosserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beendet. Das Team von Trainer Niko Arnautis gewann zum Auftakt des 14. Spieltages 4:1 (3:0) in der bei der SGS Essen.