Fan Club
Popp ist "Nationalspielerin des Jahres"

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Alexandra Popp. Nach dem Doublesieg mit ihrem Klub VfL Wolfsburg führte die Angreiferin die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit sechs Treffern bei der Frauen-EM bis ins Endspiel, in dem England für die DFB-Frauen - ohne die verletzungsbedingt fehlende Popp - an diesem Tag beim 1:2 nach Verlängerung leider zu stark war. "Poppi" war nichtsdestotrotz eines der prägendsten Gesichter der DFB-Frauen im vergangenen Jahr und hatte einen riesengroßen Anteil an der deutlich gestiegenen Wahrnehmung des deutschen Frauenfußballs.
Und 2023 geht es direkt sehr positiv weiter für die 31 Jahre alte DFB-Kapitänin. Nach der Aufnahme in die Shortlist zur FIFA-Weltfußballerin des Jahres 2022 und dem Sieg bei der Wahl zum "Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres 2022" gibt es nun die nächste Auszeichnung der User*innen des Fan Club Nationalmannschaft und auf DFB.de: Mit 28,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen wurde Popp zur Nationalspielerin des Jahres 2022 gekürt.
Auf dem zweiten Rang erhielt Lena Oberdorf, die ebenfalls zur Wahl als FIFA-Weltfußballerin steht, 23 Prozent aller abgegebenen Votes, die drittmeisten Stimmen erhielt Giulia Gwinn mit 20,7 Prozent. Insgesamt wurden seit Ende des vergangenen Jahres über 8000 Stimmen registriert.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Alexandra Popp und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

WM-Qualifikation: DFB-Frauen in Stavanger gegen Norwegen
Der erste Auswärtsspielort der DFB-Frauen im neuen Jahr steht fest: Am 7. März wird das Team von Bundestrainer Christian Wück in der Lyse Arena in Stavanger ihr WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen bestreiten. Hier gibt es Infos zum Ticketkauf.

Ticketinfo zum Ghana-Spiel in Stuttgart
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Der öffentliche Ticketverkauf für das Spiel in der MHP Arena startet am 3. Februar um 10 Uhr im DFB-Ticketportal.

DFB trauert um Anouschka Bernhard
Der DFB trauert um Anouschka Bernhard, die mit 55 Jahren verstorben ist. Als Spielerin gewann sie zwei Deutsche Meisterschaften, den DFB-Pokal, bestritt 47 Länderspiele und wurde Europameisterin. Als Trainerin holte sie viermal den U 17-EM-Titel.