Über uns
Popp fehlt gegen die USA

Bundestrainer Horst Hrubesch muss heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und auf Eurosport) gegen die USA auf seine Kapitänin Alexandra Popp verzichten. Popp wird aufgrund eines Infekts nicht für das Olympia-Halbfinale gegen die Amerikanerinnen zur Verfügung stehen. Für sie rückt Ersatzathletin Nicole Anyomi (Eintracht Frankfurt) in das 18er-Aufgebot.
Gemäß der Late Athlete Replacement-Richtlinie dürfen ersetzte Athleten anstelle von Aa-Athleten wieder ins Team zurückkehren, sobald es ihr Gesundheitszustand zulässt.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.