Über uns
Popp fehlt gegen die USA

Bundestrainer Horst Hrubesch muss heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und auf Eurosport) gegen die USA auf seine Kapitänin Alexandra Popp verzichten. Popp wird aufgrund eines Infekts nicht für das Olympia-Halbfinale gegen die Amerikanerinnen zur Verfügung stehen. Für sie rückt Ersatzathletin Nicole Anyomi (Eintracht Frankfurt) in das 18er-Aufgebot.
Gemäß der Late Athlete Replacement-Richtlinie dürfen ersetzte Athleten anstelle von Aa-Athleten wieder ins Team zurückkehren, sobald es ihr Gesundheitszustand zulässt.
Kategorien: Über uns, Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet am Dienstag (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".