Frauen-Nationalmannschaft
Paulina Krumbiegel vorzeitig von den DFB-Frauen abgereist

Paulina Krumbiegel wird nicht in den 23er-Kader für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland nominiert. Da die Spielerin der TSG Hoffenheim zusätzlich leichte muskuläre Probleme hat, ist sie vorzeitig von der deutschen Frauen-Nationalmannschaft aus Herzogenaurach abgereist.
Im letzten Test vor dem Turnier treffen die DFB-Frauen am Freitag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Fürth auf Sambia. Tickets für die WM-Generalprobe im Sportpark Ronhof/Thomas Sommer sind noch im DFB-Ticketportal erhältlich. Am Samstag gibt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg dann den finalen WM-Kader bekannt.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: sal

Ticker: Zwei Trainingseinheiten an Tag zwei
Für die DFB-Frauen geht es am Freitag in Köln gegen Norwegen und am 9. Juni in Ljubljana gegen Gastgeber Slowenien ums Direktticket für die WM 2027 in Brasilien. Der DFB.de-Ticker hält die Fans des zweimaligen Weltmeisters auf dem Laufenden.

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am Freitag trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, Karten gibt's hier im DFB-Ticketshop.

Fanutensilien bei der FIFA WM 2026
Damit Fahnen, Banner und andere Fanutensilien bei der FIFA Weltmeisterschaft 2026 problemlos mit ins Stadion genommen werden können, gelten bestimmte Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen. Alle wichtigen Infos gibt es hier im Überblick.