U 20-Männer
Ohne Wolf nach Polen

Der zweite Teil der Länderspielmaßnahme im September führt die deutsche U 20-Nationalmannschaft nach Legnica. Nach dem 1:1 gegen Italien heißt der Gegner heute (ab 16.15 Uhr) im Stadion Orla Bialego Gastgeber Polen.
Die Startelf: Backhaus - Ullrich, Quarshie, Jander, Diehl, Kabadayi, Collins, Hansen, Bobzien, Krätzig, Oliveira.
"An die ordentliche Leistung aus dem Italien-Match anknüpfen"
"Wir werden gut trainieren, rotieren und die Lehren aus dem Spiel gegen Italien ziehen", so Hannes Wolf nach dem Remis im Klassiker. "Wir wollen uns weiter steigern." Der etatmäßige Cheftrainer wird allerdings in Polen nicht dabei sein, weil er Rudi Völler beim Länderspiel der A-Nationalmannschaft am Dienstag gegen Vizeweltmeister Frankreich in Dortmund assistiert. Ihn vertreten bei der U 20 die Assistenztrainer Daniel Stredak, Stefan Wessels und Prof. Dr. Ulf Sobek.
Stredak sagt: "Nach unserem Remis gegen Italien freuen wir uns nun auf das Spiel in Polen, wo wir mit unserer jungen Mannschaft an die ordentliche Leistung aus dem Italien-Match anknüpfen wollen. Gemeinsam mit Stefan Wessels und Ulf Sobek werde ich das Team nach Hannes' Abreise zur A-Nationalmannschaft bestmöglich vorbereiten."
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Max Moerstedt: "Das hat Spaß gemacht"
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat das Jahr mit zwei klaren Siegen beendet. Max Moerstedt, der erstmals als Zehner in beiden Spielen auflief, steuerte insgesamt drei Tore bei. Mit DFB.de spricht er über seine veränderte Rolle.

Zum Jahresabschluss: U 20 siegt 5:0 gegen Italien
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat nach dem deutlichen Sieg gegen Rumänien auch das zweite Spiel des letzten Lehrgangs des Jahres für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainer Hannes Wolf siegte in Spanien mit 5:0 (3:0) gegen Italien.