Frauen-Nationalmannschaft
Öffentliches Training in Frankfurt

Zu einer öffentlichen Trainingseinheit lädt die Frauen-Nationalmannschaft ihre Fans heute (ab 16.30 Uhr) im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein. Dort können sich die Fans der DFB-Frauen zunächst eine abwechslungsreiche Trainings- beziehungsweise Regenerationseinheit auf dem Platz anschauen. Im Anschluss wird das gesamte Team die Autogramm- und Selfiewünsche ihrer Anhänger*innen erfüllen.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das online über das Ticketportal gebucht werden kann. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr. Am Stadiongelände stehen nicht genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der DFB bittet die Besucher*innen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion am Brentanobad zu kommen.
Am Montag traf sich die Frauen-Nationalmannschaft zum ersten Lehrgang nach der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, um sich auf die ersten Partien in der neu eingeführten UEFA Women's Nations League vorzubereiten. Am Freitag (ab 18 Uhr) treten die DFB-Frauen in Viborg gegen Gastgeber Dänemark an, am Dienstag, 26. September (ab 18.15 Uhr, live im ZDF), empfangen sie im Bochumer Vonovia Ruhrstadion Island. Nur noch wenige Tickets für diese Partie sind im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: agr

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.