Frauen-Nationalmannschaft
Öffentliches Training in Frankfurt

Zu einer öffentlichen Trainingseinheit lädt die Frauen-Nationalmannschaft ihre Fans heute (ab 16.30 Uhr) im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein. Dort können sich die Fans der DFB-Frauen zunächst eine abwechslungsreiche Trainings- beziehungsweise Regenerationseinheit auf dem Platz anschauen. Im Anschluss wird das gesamte Team die Autogramm- und Selfiewünsche ihrer Anhänger*innen erfüllen.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das online über das Ticketportal gebucht werden kann. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr. Am Stadiongelände stehen nicht genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der DFB bittet die Besucher*innen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion am Brentanobad zu kommen.
Am Montag traf sich die Frauen-Nationalmannschaft zum ersten Lehrgang nach der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland, um sich auf die ersten Partien in der neu eingeführten UEFA Women's Nations League vorzubereiten. Am Freitag (ab 18 Uhr) treten die DFB-Frauen in Viborg gegen Gastgeber Dänemark an, am Dienstag, 26. September (ab 18.15 Uhr, live im ZDF), empfangen sie im Bochumer Vonovia Ruhrstadion Island. Nur noch wenige Tickets für diese Partie sind im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: agr

WM-Qualifikation: DFB-Frauen in Ried gegen Österreich
Der Spielort für das Nachbarschaftsduell der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am 18. April 2026 in der WM-Qualifikation steht fest: Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird im Stadion Ried zu Gast sein. Anstoß ist um 18 Uhr.

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.