Frauen-Nationalmannschaft
Öffentliches Training in Düsseldorf

Die Frauen-Nationalmannschaft hautnah erleben - das können Fans am heute (ab 16.30 Uhr), wenn die DFB-Frauen im im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf zur öffentlichen Trainingseinheit laden. Im Anschluss an das Training werden die Nationalspielerinnen Autogramm- und Selfiewünsche erfüllen. Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings Eintrittskarten, die noch online über das DFB-Ticketportal gebucht werden können. Die Plätze im Paul-Janes-Stadion sind begrenzt, bei der Ticketvergabe gilt das Prinzip "first come, first served". Für den Zutritt ins Stadion benötigt jede Person eine Karte, dies gilt auch für Babys und Kleinkinder. Es sind keine Taschen größer als im A4-Format erlaubt.
Das öffentliche Training von Bundestrainer Horst Hrubesch findet zu Beginn der Länderspielphase statt. Am Freitag (ab 18.15 Uhr) tritt das DFB-Team in der EM-Qualifikation in Island an. Am Dienstag, 16. Juli (ab 19 Uhr), steht dann für die bereits für die Europameisterschaft qualifizierte deutsche Mannschaft ein weiteres Highlight auf dem Programm: In Hannover empfängt die Frauen-Nationalmannschaft Österreich zum letzten Heimspiel vor den Olympischen Spielen. Es wird zudem das letzte Spiel für Bundestrainer Hrubesch vor heimischem Publikum sein. Karten sind im Ticketportal online verfügbar.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: ab

WM-Quali: DFB-Frauen feiern klaren Auftaktsieg gegen Slowenien
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist mit einem Heimsieg optimal in die WM-Qualifikation gestartet. Vor 19169 Zuschauer*innen im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion siegte das Team von Bundestrainer Christian Wück mit 5:0 (2:0) gegen Slowenien.

So starten die DFB-Frauen gegen Slowenien
Für die Frauen Nationalmannschaft startet heute die WM-Qualifikation. Das Team von Bundestrainer Christian Wück trifft im ersten Spiel auf Slowenien. Im Vergleich zum Women's Nations League Finale im Dezember rotiert Wück auf vier Positionen.

Ticker: So läuft der Matchday für die DFB-Frauen
Die DFB-Frauen starten mit zwei WM-Qualifikationsspielen gegen Slowenien und in Norwegen ins Länderspieljahr. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund um das DFB-Team auf dem Laufenden.