Frauen-Nationalmannschaft
Nüsken wechselt von Frankfurt zu Chelsea

"Fokus.Frauen." Das ist die Überschrift der DFB Women's Week, die rund um das DFB-Pokalfinale in Köln vom 12. bis 21. Mai 2023 stattfindet. Dabei sollen durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus gerückt und die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Nationalspielerin Sjoeke Nüsken wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zum englischen Topklub FC Chelsea. Die 22-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterzeichnet und trifft beim FA-Cup-Gewinner auf das DFB-Duo Melanie Leupolz und Ann-Katrin Berger. Ihr Vertrag bei der SGE lief ursprünglich noch bis zum Sommer 2024.
"Hoffe, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann"
"Es ist ein großer Verein mit so guten Spielerinnen. Ich hoffe, dass ich meine fußballerischen Fähigkeiten verbessern kann", sagte Nüsken zu ihrem Wechsel in die englische Women's Super League. Chelsea-Teammanagerin Emma Hayes lobte die 15-malige Nationalspielerin ausführlich: "Sie ist dynamisch, hat ein gutes Stellungsspiel und wird eine fantastische Verstärkung für unseren Verein sein."
In ihren vier Jahren in Frankfurt absolvierte die gebürtige Westfälin Nüsken 92 Pflichtspiele und erzielte dabei 13 Tore. Im Februar 2021 debütierte sie in der Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: sid

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Google Pixel Frauen-Bundesliga: Spieltage 16 bis 19 zeitgenau angesetzt
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Begegnungen der Spieltage 16 bis 19 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen die Partien für die Spiele vom 30. Januar 2026 bis zum 23. Februar 2026 fest.

Fakten-Flash #14: Alexandra Popp rückt an Claudia Müller heran
Die Google Pixel Frauen-Bundesliga ist zurück - und das so groß wie nie. Erstmals treten 14 Teams in der Liga an. Im Fakten-Flash wirft DFB.de einen Blick auf die spannendsten Zahlen, Daten und Fakten des 14. Spieltages.