Schiedsrichter
Nach Kreuzbandriss: Brych erfolgreich am Knie operiert

DFB-Schiedsrichter Felix Brych, der sich am vergangenen Samstag einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, ist am Dienstag erfolgreich operiert worden. "Die OP ist gut verlaufen, jetzt beginnt die Reha", berichtet der 48 Jahre alte Referee aus München, der sich sehr über die vielen Genesungswünsche aus der Welt des Fußballs und der Bundesliga freut und dafür bedankt.
Der Unparteiische war in der 32. Minute der Begegnung Eintracht Frankfurt gegen VfB Stuttgart (1:2) weggeknickt und hatte sich dabei am Knie verletzt. Er pfiff die Partie noch bis zur Halbzeitpause weiter, musste dann aber auf Anraten der Ärzte aufhören, so dass der Vierte Offizielle Patrick Schwengers die Spielleitung übernahm.
Es war Felix Brychs 344. Einsatz in der Bundesliga, wodurch er mit dem bisherigen Rekordhalter Wolfgang Stark gleichzog.
Kategorien: Schiedsrichter
Autor: mv

"Guter Zeitpunkt": Patrick Ittrich beendet Schiedsrichterkarriere
Die nächsten Monate werden für Patrick Ittrich die letzten als Bundesligaschiedsrichter sein. Nach dieser Saison beendet der 47-Jährige seine aktive Karriere. Ein außergewöhnlicher Charakter verlässt die Fußballbühne - zumindest auf dem Spielfeld.

Wissenschaftliche Studie zum Handspiel erschienen
Referees im deutschen Profifußball bewerten Handspiele im Strafraum in hohem Maße in Übereinstimmung mit der geltenden Regelauslegung. Bei Spielern und Trainern ist das in geringerem Umfang der Fall. Das zeigt eine wissenschaftliche Arbeit.
.jpg%3F1769515456)
Ein Leben für die Schiedsrichterei: Trauer um Eugen Strigel
Der DFB trauert um seinen ehemaligen Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel, der im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Strigel war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit des deutschen Schiedsrichterwesens.