Frauen-Nationalmannschaft
Nach Babypause: Melanie Leupolz verlängert bei Chelsea

Nationalspielerin Melanie Leupolz wird auch in Zukunft für den englischen Meister FC Chelsea auflaufen. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, verlängerte die Mittelfeldspielerin ihren Vertrag bis Sommer 2026. Die 28-Jährige war nach der Geburt ihres ersten Kindes erst vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
"Ich habe hier eineinhalb Jahre gespielt und es fühlt sich so an, als ob ich noch nicht fertig wäre. Deshalb wollte ich verlängern", so Leupolz, die im Sommer 2020 von Bayern München zu Chelsea gewechselt war. "Ich will mehr Spiele mit dem Team, mehr Chancen, Titel zu gewinnen und ein großes Ziel ist es, die Champions League zu gewinnen."
Im März 2022 hatte Leupolz ihre Schwangerschaft bekanntgegeben, wegen der die Olympiasiegerin von 2016 auch die EM im vergangenen Sommer verpasst hatte. Ihr letztes Spiel für die Blues hat Leupolz vor über einem Jahr im Dezember 2021 bestritten.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: sid

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.