2. Frauen-Bundesliga
MSV Duisburg zieht Bewerbung für die 2. Frauen-Bundesliga zurück

Der aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga abgestiegene MSV Duisburg zieht die Bewerbung für die Saison 2024/2025 in der 2. Bundesliga zurück. Das gab der Klub am heutigen Dienstag bekannt.
Gemäß der DFB-Spielordnung (§48a Nr.2.) reduziert sich dadurch die Anzahl der Absteiger in der 2. Frauen-Bundesliga aus der Saison 2023/2024:
Wird einem der 2. Frauen-Bundesliga zuzuordnenden Verein eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Zulassung vor dem ersten Spieltag entzogen oder eine beantragte Zulassung nicht erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die Regionalliga und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga der vorausgegangenen Spielzeit. Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.
Demnach wird der Tabellenzwölfte aus der Saison 2023/2024, der SV 67 Weinberg, vorbehaltlich der finalen Zulassungserteilung auch in der kommenden Saison in der 2. Frauen-Bundesliga vertreten sein und nicht in die Regionalliga Süd absteigen.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: ag

5:2 gegen Bayern II: Meppen setzt Siegesserie fort
Die Siegesserie des SV Meppen geht auch am 12. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga weiter. Beim 5:2 gegen die Bayern ging das Team des Trainerduos mit Katharina Börger und Thomas Pfannkuch zum fünften Mal nacheinander mit der vollen Ausbeute vom Feld.

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.