Frauen-Nationalmannschaft
Leupolz nach Babypause zurück im Training: "Ein langer Weg"
Nationalspielerin Melanie Leupolz ist nach der Geburt ihres ersten Kindes beim FC Chelsea ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Beim Auftakt des Trainingslagers des englischen Meisters in Spanien zeigte sich die 28-Jährige am Donnerstagabend "glücklich, wieder zurück zu sein. Es war ein langer Weg und eine lange Zeit."
Im März 2022 hatte Leupolz ihre Schwangerschaft verkündet, wegen der sie auch die EM im vergangenen Sommer in ihrer Wahlheimat England verpasst hatte. "Ich war wirklich sehr aufgeregt, ein bisschen nervös", gab Leupolz nach der Comebackeinheit im Twitter-Clip ihres Klubs zu. "Es fühlte sich an wie mein erstes Training bei Chelsea. Aber es war einfach schön, ich hatte viel Spaß und freue mich auf morgen."
Im Juli hatte die Mittelfeldspielerin im Interview mit t-online angekündigt: "Ich möchte Vorbild sein und zeigen: 'Du musst dich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden'". Ihr letztes Spiel für die "Blues" hatte Leupolz vor mehr als einem Jahr im Dezember 2021 bestritten.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.