Frauen-Nationalmannschaft
Letzte Tickets fürs Österreich-Spiel
Riesengroßes Interesse am letzten Heimländerspiel von Bundestrainer Horst Hrubesch: Knapp 42.000 Tickets sind für das letzte Gruppenspiel der EM-Qualifikation der DFB-Frauen heute (ab 19 Uhr) in Hannover bereits verkauft worden. In der Heinz von Heiden Arena trifft die DFB-Auswahl auf das Nachbarland Österreich.
"Wir lieben es, vor so einer Kulisse zu spielen," sagt Offensivspielerin Klara Bühl vor der Partie. "Wenn so viele Zuschauer Tickets haben, ist es ein sehr schönes Gefühl. Wir wollen die Unterstützung mit einer guten Leistung zurückgeben. Dann sind beide Seiten happy." Das Hinspiel in Linz gewann Deutschland nach einem Zwei-Tore-Rückstand durch einen Doppelpack von Klara Bühl und einen Elfmetertreffer von Giulia Gwinn mit 3:2.
Karten für die Partie in der niedersächsischen Landeshauptstadt sind sowohl über das DFB-Ticketportal als auch über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) zu erwerben. An der Tageskasse am Eingang Nord gibt es ab Stadionöffnung um 17 Uhr noch Tickets, dort ist nur Kartenzahlung möglich.
Erstes Frauen-Länderspiel in Hannover
Für das erste Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft überhaupt in Hannover sind Sitzplatzkarten in drei Kategorien verfügbar und kosten zwischen 15 und 25 Euro (ermäßigt 10 bis 20 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 8 Euro.
Gruppentickets kosten 8 Euro pro Ticket (nur in Kategorie 3) und sind für alle Gruppen ab zehn Personen im DFB-Ticketportal erhältlich. Größere Gruppen wenden sich gerne an den Niedersächsischen Fußballverband.
Für Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen bietet der Deutsche Fußball-Bund auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.