Frauen-Nationalmannschaft
Lena Oberdorf erleidet Kreuz- und Innenbandverletzung

Schmerzliche Nachricht kurz vor den Olympischen Spielen: Nationalspielerin Lena Oberdorf hat sich beim 4:0 gegen Österreich im EM-Qualifikationsspiel am Dienstagabend in Hannover eine Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Nachmittag in München. Damit fällt die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin vom FC Bayern München für die Olympischen Spiele 2024 in Frankreich aus.
Bundestrainer Horst Hrubesch sagt: "Diese Nachricht tut weh! Unsere schlimmste Befürchtung ist eingetreten. Wir alle denken an Obi und fühlen mit ihr. Wir werden nun einmal mehr alle Kräfte für die Olympischen Spiele bündeln. Wir wollen und werden auch für Obi um die Medaille spielen."
Die Nachnominierung wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.

DFB-Frauen gegen Slowenien in Dresden: Jetzt Tickets holen!
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Tickets sind ab sofort erhältlich.