Frauen-Nationalmannschaft
Lena Oberdorf erleidet Kreuz- und Innenbandverletzung

Schmerzliche Nachricht kurz vor den Olympischen Spielen: Nationalspielerin Lena Oberdorf hat sich beim 4:0 gegen Österreich im EM-Qualifikationsspiel am Dienstagabend in Hannover eine Kreuz- und Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am heutigen Nachmittag in München. Damit fällt die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin vom FC Bayern München für die Olympischen Spiele 2024 in Frankreich aus.
Bundestrainer Horst Hrubesch sagt: "Diese Nachricht tut weh! Unsere schlimmste Befürchtung ist eingetreten. Wir alle denken an Obi und fühlen mit ihr. Wir werden nun einmal mehr alle Kräfte für die Olympischen Spiele bündeln. Wir wollen und werden auch für Obi um die Medaille spielen."
Die Nachnominierung wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.