U 20-Männer
Last-Minute-Sieg in Rumänien
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft ist auch im fünften Spiel des Länderspieljahres ungeschlagen geblieben. Vor 2720 Zuschauer*innen in Sibiu setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Hannes Wolf dank eines späten Treffers von Ben Bobzien in der 90. Minute 1:0 (0:0) gegen Gastgeber Rumänien durch. Es war der dritte Saisonsieg bei zwei Unentschieden.
"Wir haben verdient gewonnen, ich bin sehr zufrieden. Wir haben über weite Strecken gut gespielt und haben nicht viel zugelassen, waren aber auf der anderen Seite lange Zeit nicht zwingend genug", sagte Wolf. "Aber gut, dass wir das Tor dann noch geschossen haben, so können wir mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen England gehen."
Zum Jahresabschluss wartet am Montag (ab 18 Uhr) in Regensburg der Klassiker gegen England. Tickets für das Duell im Jahnstadion gibt es hier. Die Karten kosten zwischen 4 und 16 Euro.
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Max Moerstedt: "Das hat Spaß gemacht"
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat das Jahr mit zwei klaren Siegen beendet. Max Moerstedt, der erstmals als Zehner in beiden Spielen auflief, steuerte insgesamt drei Tore bei. Mit DFB.de spricht er über seine veränderte Rolle.

Zum Jahresabschluss: U 20 siegt 5:0 gegen Italien
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat nach dem deutlichen Sieg gegen Rumänien auch das zweite Spiel des letzten Lehrgangs des Jahres für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainer Hannes Wolf siegte in Spanien mit 5:0 (3:0) gegen Italien.