3. Liga
Kein Sieger zwischen Regensburg und Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden muss weiter um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga bangen. Im Hinspiel der Relegation beim Drittligadritten SSV Jahn Regensburg holte der 16. der abgelaufenen Zweitligasaison nach zwischenzeitlich gedrehtem Rückstand am Ende ein 2:2 (0:1).
In der ersten Hälfte hatte Regensburgs Stürmer Noah Ganaus (32.) seine Mannschaft in Führung gebracht. Nach der Pause traf Wiesbadens Robin Heußer in der 66. Minute zum Ausgleich, kurz darauf drehte John Iredale (72.) das Spiel. Lange hielt die Führung aber nicht, Dominik Kother (80.) hatte eine Regensburger Antwort.
In den Entscheidungsspielen um Auf- und Abstieg zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga setzte sich Wiesbaden 2019 und 2023 durch, Regensburg gelang das 2012 und 2017. Sollten die Hessen den Klassenerhalt im Rückspiel am Dienstag (ab 20.30 Uhr, live bei Sat.1 und Sky) vor eigenem Publikum klarmachen, würden sie erst zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Klasse in der 2. Bundesliga halten - zuletzt gelang das 2008.
Kategorien: 3. Liga, Männer
Autor: sid

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.