DFB-Pokal der Junioren
Junioren-Pokal: Achtelfinale zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren zeitgenau angesetzt. Demnach steigen sieben der acht Partien am Samstag, 5. Oktober 2024, die Begegnung 1. FC Köln gegen den 1. FC Union Berlin wird einen Tag später am Sonntag, 6. Oktober (ab 11 Uhr), im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen.
Fans dürfen sich auch auf ein Livespiel freuen: FC Schalke 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 wird am 5. Oktober live auf dem DFB-YouTube- und Twitch-Kanal übertragen. Anstoß im Parkstadion ist um 11 Uhr.
U 19-DFB-Trainer Hanno Balitsch hatte Anfang September als "Losfee" das Achtelfinale ausgelost. Die Runde der besten acht Teams ist für den 9. und 10. November 2024, das Halbfinale für den 15. und 16. März 2025 geplant. Das Finale steigt am 23. Mai 2025.
Die zeitgenau Achtelfinalansetzung
Samstag, 5. Oktober, ab 11 Uhr:
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg
Karlsruher SC - Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 (live auf Youtube und Twitch)
Samstag, 5. Oktober, ab 12 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Sonntag, 6. Oktober, ab 11 Uhr:
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

Foulelfmeter leitet Bochumer Sieg ein
Die U19 des VfL Bochum steht durch ein 4:1 (1:0) gegen den FC Ingolstadt im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren. Borussia Mönchengladbach siegte zudem beim VfB Stuttgart und der VfL Wolfsburg gewann im Elfmeterkrimi gegen den 1. FC Heidenheim.

Heidenheim-Trainer Mayer: "Viertelfinale ist ein absolutes Highlight"
Die U 19 des 1. FC Heidenheim spielt heute (ab 12 Uhr) beim VfL Wolfsburg erstmals ein Viertelfinale um den DFB-Pokal der Junioren. Trainer Patrick Mayer spricht über das Duell, seine ersten Schritte als Trainer und seinen Ex-Coach Frank Schmidt.

In Unterzahl: Frankfurt erreicht Viertelfinale
Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Junioren ist komplett. Als letztes Team qualifizierte sich Eintracht Frankfurt für die Runde der verbliebenen acht Mannschaften und muss dort am Sonntag, 14. Dezember (ab 11 Uhr), gegen den 1. FC Köln antreten.