DFB-Pokal der Junioren
Junioren-Pokal: Achtelfinale zeitgenau angesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Achtelfinale im DFB-Pokal der Junioren zeitgenau angesetzt. Demnach steigen sieben der acht Partien am Samstag, 5. Oktober 2024, die Begegnung 1. FC Köln gegen den 1. FC Union Berlin wird einen Tag später am Sonntag, 6. Oktober (ab 11 Uhr), im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen.
Fans dürfen sich auch auf ein Livespiel freuen: FC Schalke 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 wird am 5. Oktober live auf dem DFB-YouTube- und Twitch-Kanal übertragen. Anstoß im Parkstadion ist um 11 Uhr.
U 19-DFB-Trainer Hanno Balitsch hatte Anfang September als "Losfee" das Achtelfinale ausgelost. Die Runde der besten acht Teams ist für den 9. und 10. November 2024, das Halbfinale für den 15. und 16. März 2025 geplant. Das Finale steigt am 23. Mai 2025.
Die zeitgenau Achtelfinalansetzung
Samstag, 5. Oktober, ab 11 Uhr:
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Magdeburg
Karlsruher SC - Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen
SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05 (live auf Youtube und Twitch)
Samstag, 5. Oktober, ab 12 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Sonntag, 6. Oktober, ab 11 Uhr:
1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb

Tickets fürs Junioren-Pokalfinale in Potsdam
Am Vorabend des DFB-Pokalfinales in Berlin steigt das Endspiel der U 19-Junioren im nahegelegenen Potsdam. Karten für das Finale zwischen dem VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart am 22. Mai (ab 18 Uhr) gibt es im Ticketshop.

Nach Verlängerung: Wolfsburg folgt Stuttgart ins Finale
Die U 19 des VfL Wolfsburg steht im Endspiel um den DFB-Pokal der Junioren. Die Wölfe setzten sich nach Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) gegen den 1. FC Köln durch. In einem umkämpften Spiel machte am Ende ein Eigentor den Unterschied.

Wolfsburg-Trainer Bräuer: "Mix aus Teamspirit und individueller Klasse"
Auf die U 19 des VfL Wolfsburg wartet heute (ab 11 Uhr) ein besonderes Spiel. Das Team von Trainer Niklas Bräuer trifft im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren auf Meister 1. FC Köln. Mit DFB.de spricht Bräuer über die Partie und Vorbilder.