Fan Club
Jule Brand ist "Spielerin des Marokko-Spiels"

Zwar erzielte Jule Brand beim 6:0-Kantersieg zum WM-Auftakt gegen Marokko zwar selbst keinen Treffer, stellte die gegnerische Abwehr mit ihren Flankenläufen aber ständig vor Probleme. Dies hat auch bei den Usern auf DFB.de in der Abstimmung zur "Spielerin des Spiels" des Fan Club Nationalmannschaft Eindruck hinterlassen. So setzte sich Brand im Voting gegen Doppeltorschützin Alexandra Popp sowie Klara Bühl durch.
Die 20 Jahre alte Angreiferin erhielt 39,7 Prozent der abgegebenen Stimmen. Popp landete mit 33,8 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz. Bühl bekam als Drittplatzierte immerhin 13 Prozent.
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

Arne Janssen verlässt den DFB
Nach insgesamt 17 Jahren beim DFB wird Arne Janssen, Trainer*innen-Entwickler der weiblichen U-Nationalmannschaften, den Verband verlassen und zur Saison 2026 eine neue Herausforderung in Japan antreten.