Schiedsrichter
Ittrich pfeift Bochum gegen Mainz

DFB-Schiedsrichter Patrick Ittrich leitet am Freitag (ab 20.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie des 9. Spieltags zwischen VfL Bochum und dem 1. FSV Mainz 05.
Unterstützt wird er dabei von Sascha Thielert und Thomas Gorniak. Vierter Offizieller ist Florian Heft, als Videoassistent fungiert Dr. Felix Brych.
Hier geht's zu allen Ansetzungen.
Kategorien: Schiedsrichter, Männer
Autor: dfb

Brand und Lutz neu auf der FIFA-Liste
Die DFB-Schiris Benjamin Brand und Davina Lutz werden künftig auch international zum Einsatz kommen. Die FIFA ist damit den Meldungen des DFB gefolgt und hat die Änderungen im Schiedsrichterbereich für das Jahr 2026 bestätigt.

Ab 2027: Video-Assist-Center zieht von Köln nach Frankfurt
Das Video-Assist-Center wird von Köln nach Frankfurt am Main verlegt. Das haben DFB und DFL auf Vorschlag der DFB Schiri GmbH entschieden. Die Video-Assistent*innen sollen im Sommer 2027 in die neuen Räume am DFB-Campus ziehen.

Lob für Schiedsrichter und Vereine nach Rassismusvorfall in 2. Bundesliga
In der Schlussphase der Begegnung zwischen Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf ist es am Sonntag in der 2. Bundesliga zu einem Rassismusvorfall gekommen. Knut Kircher lobt das vorbildliche Verhaltens des Schiedsrichter-Teams um Lukas Benen.