Frauen-Nationalmannschaft
Hrubesch: "Wir haben viele einfache Fehler gemacht"
Nach dem frühen Schreck hat die Frauen-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation am Ende deutlich 4:1 (1:1) gegen Polen gewonnen. DFB.de hat die Stimmen zum Sieg im Rostocker Ostseestadion gesammelt.
Horst Hrubesch: Wenn du dich in der ersten Minute gleich überraschen lässt, wird es schwierig. Wir haben viele einfache Fehler gemacht, müssen in der ersten Hälfte aber auch unsere Chancen besser nutzen. Wir haben eine gute Mentalität.
Alexandra Popp: In der ersten Halbzeit war es nicht gut von uns. Wir hatten viel zu wenig Bewegung im Spiel, haben die Bälle zulange gehalten. Umso besser, dass wir in der zweiten Hälfte so gut rausgekommen sind und das Spiel hinten raus noch verdient gewonnen haben.
Lea Schüller: Wir haben gefühlt 30.000 Flanken gespielt, aber kein Tor gemacht, da war dieses Tor sehr erleichternd. Wir haben das System ein bisschen geändert und wussten, dass wir aggressiver sein müssen. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen.
Ewa Pajor: Wir haben super angefangen. Es war für uns wieder eine neue Erfahrung. Wir wollen zuhause wieder so gut spielen, wie am Anfang.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.